IE Favoriten auf Share XP

namir

New Member
Hi an alle,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Ich habe eine Umgebung mit 3 XP Home und 4 Win 7 Clients und einen Windows Server 2008 R2. Ich weiß komische zusammensetzung, aber die XP Client können leider noch nicht ausgetauscht werden.

Jetzt habe die Userdaten per Registry Einträge auf einen Share gelegt, unter anderem auch die Favoriten, alles soweit kein Problem. Wenn ich jedoch mit einem XP Client die Favoriten öffne, hängt die Maus extrem und rucktelt total. Ich habe einfach keine Idee mehr woran das liegen kann. Mit den Win7 Client geht das wunderbar, also kann es nicht am Lan liegen, da sie alle im selben Lan sind und es sogar aus dem Internet per VPN wunderbar geht.
Ich weiß auch, dass XP Home nicht wirklich Netzwerktauglich ist, aber ich kann sie leider wie gesagt noch nicht ablösen.
Viellleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu?!

Ich sage schon mal vielen Dank und noch einen schönen Abend

Gruß
Namir

Wieso denn so kompliziert?

Nimm doch http://www.xmarks.com/ zum Abgleich der Favoriten, da kommst Du ohne derartige Klimmzüge aus und hast auch gleich noch ein versioniertes Backup.

Zusätzlich kannst Du die Lesezeichen auch mit anderen Browsern syncen.

das habe ich schon getestet, aber das macht keine automatische synchronisation sondern nur wenn man es manuell startet, oder den pc herunterfährt, jedoch nicht beim starten den cps/ie´s oder beim verändern von favoriten

Unter Firefox macht Xmarks auch ein zeitnahes Update bei Veränderungen und kann auch noch Logins speichern. FF wäre technisch und von der Unterstützung von Standards her eh der bessere Browser.

Gäbe es denn ein Möglichkeit, hier umzusteigen? Oder hängst Du aus irgendeinem Grund am IE fest?

Ich nicht, aber meine "User" die wollen ihr seit jahren gewohnten Programme nicht wechseln, deswegen auch noch xp home

Eine weitere IE basierte Möglichkeit wäre http://www.avantbrowser.com/ . Der basiert auf IE und speichert die Bookmarks online (und gleicht sie vermutlich auch ab).

Die Oberfläche ist aber schon auch anders als der Standard IE. :rolleyes:

Ich hoffe aber, dass es zumindest die aktuelle Version vom IE ist und nicht mehr IE6 oder so?

Back