ident@ip?

Andreas

Registered User
hi habe den glftpd nun gut am laufen.
Wenn ich nun mich per Flashfxp einlogge und per rechtsklickmenu einen neuen user einfügen will fragt der mich auch nach einem feld das ident@ip lautet.
Was genau kommt darein?
Und muss ich nach dem Adden eines Users den Deamon neustarten?

Hallo,
du kannst einen User Ident und IP-Range zuweisen, und dann kann er sich (z.b. mit seinem FlashFXP) nur mit der Ident und von ner bestimmten IP-Range einloggen.
Die Ident muss dann im FTP Client eingestellt werden.
Und als IP-Range machste z.b. 84.141.*.* wenn du dich in der Range befindest. Es können glaub ich bis zu 10 Ranges geaddet werden.

Hi danke für die antwort, aber was oder wo genau wird als Ident eingetragen wenn ich nur den IP Range eingebe langt das nicht nur was genau fehlt denn dann dazu.:confused:

Edit: genauso wenn ich name@ip eingebe oder name€192.14.*.* komme ichdann nicht mehr auf den Server dann kommt eine Fehlermeldung 530. Aber die logindaten stimmten.

Last edited by a moderator:
also wenn du z.b. den User: michi erstellst und ihm mit dem Admintools: michi@84.141.*.* gibst dann kommt er nur mit einer 84.141.*.* IP und der Ident: michi im FlashFXP auf den Server.

hehe danke für die Hilfe aber der fehler lag in der passwd. datei hatte den alten user net gelöscht der hies genauso *g*.
Danke dir nocheinmal für die Hilfe.

Back