Ideallösung?!

üüchh

Registered User
Hallo :-)
Ich hab einige Projekte, meist mit Top-Level-Domains zu betreuen. Bis jetzt lief alles über den VServer eines Freundes und mir. (Domain war beim gleichen Anbieter)

Diese "Lösung" gefällt mir aber nicht besonders, da bei einem Umzug des Webspaces wieder Arbeiten in Form von Übertragung der Domain auf einen Provider anfällt. Wo bringt ihr also eure Domains unter? Allzu teuer, zu kompliziert oder mit hohen Eigenaufwand sollte es nicht sein. Mit teuer mein ich, das eine .de Domain maximal 10€ kosten sollte. (Qualität muss stimmen)
Wie schaut dann die URL aus? Im Grunde leitet ja die Domain weiter, aber das ne IP in der Adressleiste steht, kann ich nicht gebrauchen. Wie kann man das lösen?
mfg

PS Hoffe hier ist das Thema richtig aufgehoben... :)

Die Domains würde ich so und so immer bei einem anderen Anbieter hosten. Einige Anbieter sind Fairio (da bin ich und bin auch sehr zufrieden, Support antwortet schnell und ist auch meistens sofort Live verfügbar), SchlundundTech und die Suche bei Webhostlist gibts natürlich auch noch :)

Kompliziert? Wenn du weißt, wie du DNS Einträge in einem Webinterface machst --> Nein!

hohen Eigenaufwand? KK-Antrag, DNS Einstellungen vornehmen --> fertig

Was genau du mit der IP in der Adressleiste meinst, verstehe ich leider nicht so ganz. Warum solltest du die IP in der Adressleiste sehen? Die Domain wird auf deinen Server aufgelöst, dort hast du dann hoffentlich deinen entsprechenden vhost und fertig.

Hmh, also die Preise gefallen mir schonmal. Wie gesagt, läuft ja bis jetz alles über den VServer (Debian + Confixx) der bei star-hosting steht. Wenn ich mir jetzt also eine Domain bei einen der Anbieter hole, wie gehe ich dann weiter vor? Hab mich bis jetzt nicht wirklich damit auseinandergesetzt, da ja die Domains immer automatisch von star-hosting konnektiert worden sind. Womit konnektiere ich jetzt die Domains? Was muss ich dann auf den VServer einstellen? Einfach wenn ich einen neuen User in Confixx adde, die neue Domain angeben?
mfG

Darkdream said:
Kompliziert? Wenn du weißt, wie du DNS Einträge in einem Webinterface machst --> Nein!
Das wird schon nicht so schwer sein...

Darkdream said:
Was genau du mit der IP in der Adressleiste meinst, verstehe ich leider nicht so ganz. Warum solltest du die IP in der Adressleiste sehen? Die Domain wird auf deinen Server aufgelöst, dort hast du dann hoffentlich deinen entsprechenden vhost und fertig.
Hat sich erledigt, hab da was falsch verstanden :D

Last edited by a moderator:
Hallo,

in Confixx geht's immer gleich egal wo die Domain registriert ist.
Beim Domainprovider mußt Du die erforderlichen Nameservereinträge setzen, das geht bei jedem etwas anders.

üüchh said:
...wie gehe ich dann weiter vor?
Also zunächst besuchst du die Webseite des Domainanbieters deines vertrauens und "bestellst" dort so quasi die Domain neu, die du schon registriert hast. Danach musst du einen so genannten KK-Antrag stellen. Dann Rechnung bezahlen, warten, die DNS-Einstellungen beim neuen Anbieter einstellen und fertig :) An deiner Serverconfiguration musst du im normalfall nichts ändern.

Back