ID wird vor E-Mail-Adresse hinzugefügt - dadurch nicht zugestellt...

amadeus

New Member
Folgende Situation

Eingehende E-Mails auf dem Webserver konnten beim Kunden intern (auf dem Exchange-Server) nicht korrekt zugestellt werden, da der Mailadresse ein „67-„ (z.B. 67-email@domain.tld) vorangestellt wurde. Die Mails sind von verschiedensten Absendern, so dass ein Falscheintrag seitens des Versenders ausgeschlossen werden kann.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Nummer um die intern von PLESK vergebene Domain-ID handelt, oder? Wieso wiurd die da dran gesetzt? Bei anderen Domains ist das wohl nicht so...

Der Server: Plesk 9.5 mit postfix auf SUSE
Empfänger-Seite: Microsoft-Exchange-Server

Hat jemand eine Idee dazu?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

ich kann Dir jetzt nicht sagen, was auf der Plesk-Seite sein kann,
aber hast Du schon mal die Einstellungen im EX nachgeschaut.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich z.B. bei der EX2010er Version da was vor die Mail stellen kann.

Wie werden denn die Mails von Plesk abgeholt, oder werden die direkt zugestellt?

Ich selbst habe keinen Zugriff auf den EX - mein Kunde betreibt den EX und dieser EX holt die Mails von meinem Webserver (Plesk) ab.

Meintest Du das?

Was sagen denn die Logfiles von deinem Mailserver. Da sollte relativ genau drin stehen, ob eine Mail zugestellt, also ins Postfach gelegt werden kann, oder auch nicht.

Yip, das ist das Problem... der Kunde hat mir einen relativ "alten Vorgang" als Beispiel (4 Monate) genannt - soweit reichen die Logs nicht zurück...

Ich schau mal, dass ich einen aktuellen Vorfall auftreiben kann... und meld mich dann noch mal im Zusammenhang mit Logs...

Back