ICS-SpeedLimit

Freel@ncer14

Registered User
Hi Leutz!

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. eines Speed-Limits bei einem ICS (Internet-Connection-Sharing).

Mein Vorhaben:

Mein PC: <--FULLSPEED
-NIC (falls nötig auch 2 *gG*)
-DSL-Modem

Anderer PC (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC

Anderer PC2 (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC

(sollte auch für 3,4,5,6,n gehen)
Die Rechner würden dann über einen (mehrere<- is ja egal) Switch verbunden sein.

Ich möchte also, dass mein Rechner die Internetverbindung aufbaut und sie dann den anderen zur Verfügung stellt! Diese sollen allerdings nicht mit FullSpeed ins I-Net kommen, sondern nur mit einem von mir definierten!
Womit ich auch einverstanden wäre (bzw. was mir eigentlich sogar lieber wäre) ein Router, der diese Funktionen bietet!

Wie (mit welcher Software//Hardware) würdet ihr dies lösen?
Bin für alle sinnVOLLEN Beiträge dankebar!

Lieben Gruss
Free

Ich habe jetzt ~200verschiedne Porxys getestet und einer schlechter bzw. vollgestopfter als der andere!
Welches Tool mir sehr gut gefallen hat ist der CCProxy (nur falls diesen Thread mal jmd liest und eine Antwort sucht).

Jetzt hab ich allerdings eine andere Frage!

Kennt jmd von euch ein Tool, das man auf dem Client laufen lassen kann, welches dann systemweit den Proxy einträgt.
Also sodass jede Verbindung 'über dieses Tool läuft', damit man den Proxy nich tin jeder Software eintragen muss!

Lg
Free

Hi Free,

wir haben auf der Arbeit gerade mordsprobleme mit dem Squid-Proxy. Würdest Du den CCProxy dem Squid vorziehen. Wenn ja warum?

Grüße,
marne

Öhm...

*denk*
Squid, war der nicht für Linux?

CCProxy ist ein Windoof Programm, und in großen Firmen, weiß ich nicht ob ich da unbedingt den benutzen würde! Ich woltle ihn nur nutzen, weil er
1) klein ist
2) nicht so tausend (für mich) unnötige Funktionen hat

Also sry kann dir nicht sagen, ob er das richtige für euch sein könnte, aber testen kannste es ja mal, durch das Programm steigste in 5min komplett durch *gG*.

Lieben internetten Gruß
Freel@ncer14

Back