Freel@ncer14
Registered User
Hi Leutz!
Ich hätte da mal ne Frage bzgl. eines Speed-Limits bei einem ICS (Internet-Connection-Sharing).
Mein Vorhaben:
Mein PC: <--FULLSPEED
-NIC (falls nötig auch 2 *gG*)
-DSL-Modem
Anderer PC (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC
Anderer PC2 (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC
(sollte auch für 3,4,5,6,n gehen)
Die Rechner würden dann über einen (mehrere<- is ja egal) Switch verbunden sein.
Ich möchte also, dass mein Rechner die Internetverbindung aufbaut und sie dann den anderen zur Verfügung stellt! Diese sollen allerdings nicht mit FullSpeed ins I-Net kommen, sondern nur mit einem von mir definierten!
Womit ich auch einverstanden wäre (bzw. was mir eigentlich sogar lieber wäre) ein Router, der diese Funktionen bietet!
Wie (mit welcher Software//Hardware) würdet ihr dies lösen?
Bin für alle sinnVOLLEN Beiträge dankebar!
Lieben Gruss
Free
Ich hätte da mal ne Frage bzgl. eines Speed-Limits bei einem ICS (Internet-Connection-Sharing).
Mein Vorhaben:
Mein PC: <--FULLSPEED
-NIC (falls nötig auch 2 *gG*)
-DSL-Modem
Anderer PC (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC
Anderer PC2 (im Netzwerk): <-- Speed-Limit
-NIC
(sollte auch für 3,4,5,6,n gehen)
Die Rechner würden dann über einen (mehrere<- is ja egal) Switch verbunden sein.
Ich möchte also, dass mein Rechner die Internetverbindung aufbaut und sie dann den anderen zur Verfügung stellt! Diese sollen allerdings nicht mit FullSpeed ins I-Net kommen, sondern nur mit einem von mir definierten!
Womit ich auch einverstanden wäre (bzw. was mir eigentlich sogar lieber wäre) ein Router, der diese Funktionen bietet!
Wie (mit welcher Software//Hardware) würdet ihr dies lösen?
Bin für alle sinnVOLLEN Beiträge dankebar!
Lieben Gruss
Free