Ich wurde gehackt!

Status
Not open for further replies.
  1. Da der Hacker scheinbar mehr Wissen über den Rechner hat als du und du ihn deshalb nicht wieder unter Kontrolle bekommst, solltest du ihn dringend vom Netz nehmen. Er kann nur mehr Schaden anrichten.
  2. XP ist nicht gerade als Server bekannt, aber wenn du's unbedingt willst... Ich habe gute Erfahrung mit ZoneAlarm gemacht. Dort kann man auch einzelne IP's und Ports konfigurieren. Ob ZoneAlarm gut ist, kann ich nicht sagen ist nur meine Erfahrung.
  3. Von der ZoneAlarmFirewall gibt es ne Free Version und ne Pro Version. Kann sein dass Ports nur in der Pro gehen
  4. Welche Programm benutzt du denn, das nur auf Windows läuft?
  5. Und welcher Hoster bietet XP als Server oder hostest du zuhause ?

Grüße, Kay

Ich habe den Server mitlerweile im Bios drin, also sogesehen ist er "offline". Sobald ich ne Lösung habe werde ich auch formatieren.....

Ich habe WindowsXP selbst installiert über eRic. Vom Hoster wird leider generell kein Windows angeboten.

Erstmal danke für den ersten wirklich hilfreichen Tipp!

Also Zonealarm könnte helfen?

Ich würde halt gerne nicht nur einzelne IPs blocken sondern gerne ALLE außer meine eigene. Wäre das überhaupt eine Lösung oder denke ich falsch?

Wie oben bereits genannt, IP-Sicherheitsrichtlinien.

Hast du XP-Pro? -> Dann ja
Home? -> Dann nein.

Nenn uns doch mal bitte den Hoster. (Wenn nicht hier, bitte dann per PN)

Mit ZoneControl und deaktiviertem RemoteControl bzw. nicht dem Windows-Internen scheints sicher zu sein. Jedenfalls komm ich selbst mit meinem Admin-Account fast nicht mehr rein ^^

Ich würd ja sagen Danke für die Hilfe aber ganz erlich: 99% von dem was ihr geschrieben habt war nur unnützes Zeugs... von daher...

Natürlich habe ich ne gültige, extra, Lizenz für den Server.

und bei welchem Hoster ich bin verrate ich euch nicht.

Last edited by a moderator:
Ich fasse zusammen:
Dengo hat so gut wie keine Informationen geliefert, wollte aber die totale Hilfe.
Dazu keine Einsicht bezüglich den ersten (korrekten und vernünftigen) Tipps.

Dies ist also ein negatives Beispiel, wie man hier im Forum auftreten sollte und Hilfe verlangt.

-- closed --

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back