ich will es versuchen selbst in die hand zu nehmen

fes-Backstage

Registered User
ich hab mir grade mal gedacht es kann ja nicht sooo schwer sein den fehler selber zu beheben.

ich denke mir eurer Hilfe werde ich das schon schaffen.

wie schon hier beschrieben:

seit meinem Anruf beim Support von S4Y hab ich nur noch die halbe Fehlermeldung.

die ganze war:

WARNING: RunAsGid for MSP ignored, check group ids (egid=48, want=51) can not chdir(/var/spool/clientmqueue/): Permission denied

und jetzt habe ich nur noch:

WARNING: RunAsGid for MSP ignored, check group ids (egid=48, want=51)

wenn ich Emails über mein Confixx schicken will.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
 
so die groups sind

apache:x:48:
smmsp:x:51:

Du wirst woll recht haben das der Fehler nicht so schwer ist zu beheben.

Wenn man weiss wie!

Währe echt nett wenn Du mir da mal bei helfen könntest.
 
Last edited by a moderator:
Moin,

so S4Y hat es immer noch nicht für nötig gehalten, sich meinem Problem anzunehmen.

Ich habe jetzt noch mal ein Support-Ticket auf gemacht. Mal gucken ob da dann jetzt was passiert.

Wenn nicht ich habe ja morgen frei :D
Dann werde ich die Junges beim Support mal nerven :rolleyes:

Aber ich hoffe ja immer noch das mir hier noch jemand Helfen kann.
 
Versuch mal die Passwörter der Postfächer nochmal neu einzugeben, dann öffne die E-Mail Adressen und Speicher ab, ohne bei E-Mails was zu ändern.
(Es wurden sicher bei Dir die Sendmail.cf und einige andere Überschrieben, wie bei mir auch)

Das hat jedenfalls bei mir geholfenund Mail ging wieder. FTP konnt ich aber nicht wiederbeleben, habe weil im Ticket keine Antwort kam, Neuinstallation durchgeführt.
 
@m37

ich kann meine PW´s nicht ändern. bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber dafür komme ich jetzt per WebMail nicht mehr auf mein Konto. Und Outlook nimmt nur dasAlte PW. Nach Reboot auch nicht anders.

Ich habe heute Abend einen auf meinem Server gehabt der mit Linux Beruflich arbeite, und der hat den Fehler noch nicht gefunden (ca. 21.30 - 00.20)

Das nette ist ich kann jetzt Email über meine Konten senden. Nur empfangen kann ich nicht. Der Absender erhalt eine Fehlermeldung.

ar 1 16:52:37 vs157168 sendmail[17603]: j21LqbMK017603: ruleset=check_rcpt, arg1=<xxx@fair-event-service.com>, relay=rho.mymhc.de [217.172.187.151], reject=550 5.7.1 <xxx@fair-event-service.com>... Relaying denied. Proper authentication required.

Mar 1 16:52:37 vs157168 sendmail[17603]: j21LqbMK017603: from=<xxx@xxx.de>, size=817, class=0, nrcpts=0, proto=ESMTP, relay=rho.mymhc.de [217.172.187.151]


FTP & SSH geht bei mir wieder nach einem Anruf beim Support.
 
So meine Email laufen wieder :D

Hab heute morgen noch mal bein Support von S4Y angerufen.
Und siehe da :
Sehr geehrter Kunde,

das beschriebene sendmail-Problem konnte durch Aufruf von "rpm --setperms sendmail" behoben werden. Dadurch werden die Besitzer und Rechte der Dateien und Verzeichnisse des Sendmail-RPMs neu gesetzt.

Ich habe mir mal so gedacht das hier mit zu teilen, falls jemand auch das selbe Problem hat.

Dann hat er jetzt hoffendlich auch eine Lösung. :)
 
Back
Top