Ich suche einen Serveranbieter

worker2000

New Member
Hallo und Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Serveranbieter. Bis jetzt bin ich bei 1blu und auch wenn sich jetzt bestimmt die Geister scheiden war ich sehr zufrieden mit denen. Um mein ganzen "privaten Serverwusst" einmal in Ordnung zu bringen wollte ich dort ein XEN oder VM installieren. Beides ist aber nicht möglich da bei 1Blu der "RootServer 4P" auch nur Virtuell ist und ich entsprechend keine Virtualisierung installieren konnte.

Nach einigem Suchen bin ich bei OVH gelandet da dieser wohl einer der besten Anbieter sein soll. Bei meiner Bestellung war ich auch noch ziemlich überzeugt von dem Angebot und habe mir einen mSP für 49,99 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch auf der Webseite das ich den Server innerhalb von 72 Stunden geliefert bekomme. Nach 72 Stunden bekam ich zwar keinen Server aber die Info das sich die Bereitstellung verzögern wird ohne mir einen genauen Zeitpunkt mitzuteilen wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann. In der Zwischenzeit sind 14 Tage vergangen und es ist immer noch nichts passiert außer das ich schon mal Geld dafür bezahlen durfte.

Nun frage ich mich ob der Anbieter wirklich so gut ist. Im Forum dufte ich in der Zwischenzeit auch von Preiserhöhungen etc. lesen die wohl ohne Info an den KD erfolgt sind. Das schreckt mich dann doch ein wenig ab.

Vielleicht habt ihr noch einen anderen Anbieter der für mich interessant wäre und den ich momentan nicht auf dem Schirm habe:

Meine Anforderungen:

* Server mit ausreichend Speicher (mindestens 16GB, besser 32)
* ordentlicher Festplattenspeicher
* eine Möglichkeit für eigene Virtuelle Server
* Backupspace
* verlässlicher Support
* Wenn möglich ohne install. Gebühren (ich wäre sogar für eine Vertragslaufzeit bereit)

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp.

Danke

Zu OVH lies bitte den Thread

Wie man an mehreren Stellen lesen kann, wurde OVH nach den neuen Angeboten von Nachfragen überflutet. Sie arbeiten dran, die Rückstände aufzuholen. Vergleichbare Angebote zu finden wird schwer.

http://www.ovh.de/anti-ddos/ ist der Grund, warum es bei allen Servern zu geringfügigen "Zusatzpreisen" (nicht unbedingt Preiserhöhungen, denn man bekommt ja einen Gegenwert) gekommen ist. Dadurch dass der DDoS Schutz auf ALLE Kunden umgelegt wird, kann diese hochwertige Dienstleistung so günstig angeboten werden (schau Dich mal bei Mitbewerbern um).

Ansonsten gibt es viele, auch kleinere, Anbieter, die ganz OK sind, aber zu dem Preis des mSP werden Dir andere nichts vergleichbares liefern können.

Joo Server4you habe ich auch schon gesehen. Aber der Support meinte zu mir sie haben Probleme mit V-Servern. Das würde wohl bei denen nicht ganz so gut sein. Und sie würden auch keinen Support dafür übernehmen. Aber sonst sind die schon eine Wahl gewesen.

Server4you übernimmt schon Support,.
Aber natürlich nur für Hardwareprobleme, Netz, bzw. für das was halt in deren Zuständigkeitsbereich fällt.

vServer bei denen sind aber wirklich Mist, aber du suchst doch einen Rootserver?
Und mit rootservern bei Server4you habe zumindest ich keine Probleme.

Virtualisierung auf S4Y Servern ist allerdings nicht ganz so einfach, da es dort keine vMACs gibt.

Zu OVH lies bitte den Thread

Wie man an mehreren Stellen lesen kann, wurde OVH nach den neuen Angeboten von Nachfragen überflutet. Sie arbeiten dran, die Rückstände aufzuholen. Vergleichbare Angebote zu finden wird schwer.

http://www.ovh.de/anti-ddos/ ist der Grund, warum es bei allen Servern zu geringfügigen "Zusatzpreisen" (nicht unbedingt Preiserhöhungen, denn man bekommt ja einen Gegenwert) gekommen ist. Dadurch dass der DDoS Schutz auf ALLE Kunden umgelegt wird, kann diese hochwertige Dienstleistung so günstig angeboten werden (schau Dich mal bei Mitbewerbern um).

Ansonsten gibt es viele, auch kleinere, Anbieter, die ganz OK sind, aber zu dem Preis des mSP werden Dir andere nichts vergleichbares liefern können.

Das mit dem Preis stört mich auch nicht. Ich finde einen guten ddos Schutz sehr gut und bin auch bereit den 1€ mehr zu zahlen. Mich nervt eher die schlechte Kommunikation mit dem KD an der Stelle.

Server4you übernimmt schon Support,.
Aber natürlich nur für Hardwareprobleme, Netz, bzw. für das was halt in deren Zuständigkeitsbereich fällt.

vServer bei denen sind aber wirklich Mist, aber du suchst doch einen Rootserver?
Und mit rootservern bei Server4you habe zumindest ich keine Probleme.

Virtualisierung auf S4Y Servern ist allerdings nicht ganz so einfach, da es dort keine vMACs gibt.

Jup ich such einen Rootserver und keinen vServer ich möchte auf dem Root den ein oder anderne "vServer" einrichten. Und genau das mit den vMAC habe ich vom Support auch gehört. Das ist dann mein "Problem". Ich würde es zwar bestimmt lernen.. aber nun ja. Der Typ vom Support hat es mir nicht zwingend "empfohlen".

Last edited by a moderator:
Wie Wärs mit Hosteurope?
In der Schweiz kriegst du hier noch 25% Rabatt auf die ersten 12 Monate:
hXXp://hostingliste.ch/root-server
Setupkosten fallen keine an

MOD EDIT: Link auf offensichtlich eigenes Angebot entfernt (Spam / Schleichwerbung!)

Wie Wärs mit Hosteurope?
In der Schweiz kriegst du hier noch 25% Rabatt auf die ersten 12 Monate:
hXXp://hostingliste.ch/root-server
Setupkosten fallen keine an

Offensichtlich hast Du seit 2011 hier nichts weiter zu tun, als Deine schweizer Hostingliste zu promoten. Hilfe hast Du mit Deinen 12 Posts jedenfalls noch keinem gebracht.

Ich bitte Dich hiermit als MOD, diese Schleichwerbung unverzüglich zu unterlassen, denn Du bist weder als Anbieter registriert (siehe Nutzungsbedingungen), noch dulden wir "unparteiische Empfehlungen", die auf eigene Angebote verweisen.

Hallo,

SpeedLoc.de ist empfehlenswert. Mittelständisch, super Technik, Preis/Leistung passt, Support freundlich und kompetent. Individuelle Angebote perfekt zugeschnitten.

MfG

MOD EDIT: Link zum Anbieter entfernt. Zur Klarstellung der Sachlage: "informant" ist offensichtlich Domaineigentümer dieser Domain.

Hallo,

SpeedLoc.de ist empfehlenswert. Mittelständisch, super Technik, Preis/Leistung passt, Support freundlich und kompetent. Individuelle Angebote perfekt zugeschnitten.

MfG

Für mich wirkt die Hardware leicht angestaubt und die Seite ist jetzt auch nicht ein Augenschmaus. Inwiefern meinst du super Technik, Preis/Leistung passt ?

Für mich wirkt die Hardware leicht angestaubt und die Seite ist jetzt auch nicht ein Augenschmaus. Inwiefern meinst du super Technik, Preis/Leistung passt ?

Wenn man sich in den Kontaktinformationen von Informant mal die Homepage und ggf. die zugehörigen WHOIS-Daten anschaut, weiß man's ;)

Informant verwarnt. Schleichwerbung dulden wir hier nicht. Gegen klar gekennzeichnete Angebote von Anbietern, die als solche registriert sind, haben wir in diesem Unterforum nichts.

Back