ich brauche hilfe bei stream sever von shoutcast

dehne

New Member
ich besitzte nen root sever ! ich bin recht neu auf gebietet ! ich brauche den für nen online radio und für nen paar homepages ! naja auf jeden fall haben wir drei streams für club, black, rock ! wir haben die installiert und alles eingestellt, so wie wir denken das es richtig ist ! dann haben wir den sc trans packet oder wie man das nennt installiert das da auf dem stream ne playlist ist ! alles schön gut, es geht ne zeitlang ! aber denn nach paar min / std geht der stream einfach wieder aus, also die plalyist ! wir können uns das ja irgendwie nicht erlauben ! wir bauen gerade alles um und dann kommt so nen fehler ! das is net gut !
jetzt weiß ich nicht weiteer und brauche hilfe !
wir haben uns schon gedacht das wir auf icecast umsteigen, aber davon hat keiner irgendwie ahnung und bei google finden wir auch nix gutes. da haben wir uns gedacht das wir es sein lassen ! viele sagen aber irgendwie das es besser is als shoutcast und wir wissen einfach nicht was wir machen sollen !

wir haben drei streams ! club ! black ! rock ! auf den streams wollen wir jingles laufen lassen ! verschiedene alle 2 std ! einen und das wenn wir 10 haben das jede 2 std nen anderer kommt ! und denn wollen wi z.b auf dem club das wir von 6 - 24 uhr hardstyle spielen und den rest des tages kummerz etc ! alson wir wollen nicht das wir hardstyle schon morgens oder am nachmittag spielen ! bzw wir wollen die irgendwie zeit steuern wenn so was möglich ist !
wir wäre über jede hilfe sehr dankbar, weil wir gucken jetzt schon seit mehreren stunden bei google und finden nichts gutes bzw das was uns weiter helfen kann !

ich buitte um eure hilfe...
wenn euch was un klar is oder ihr noch fragen habt dann fragt ! achja zu der frage zu kommen,von wegen gema etc. das bezahlen wir alles !

Hallo!
Dein Beitrag, wie auch der davor, hat nichts mit Linux News zu tun. Ich werde auch diesen jetzt in die entspreched richtige Kategorie verschieben und bitte in Zukunft an Boardregel Nr. 3 halten. Danke!

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Das sc_trans nach ein paar Stunden abschmiert ist nix neues ...

Hol dir ne Windows VPS oder besser nen Windows root und mach die Playliste mit Winamp oder SAM

Also bei mir läuft sc_trans seit 2 Jahren ohne Probleme.
Man muss halt darauf achten das alles im richtigen Format eingestellt ist. Die einzigen Male als sc_trans bei mir abgestürzt ist war, als ich es mit vermeintlich korrupten mp3's gespeist habe. Ansonsten aber, keine Probleme.

Was deine andren Probleme angeht, wirst du wohl nicht umher kommen dir ein eigenes Script zu schreiben das, zu gegebenen Zeiten, die Playlist von sc_trans wechselt. Also einfach mehrere Listen erstellen und dann die Config umschreiben lassen, sc_trans neustarten und dann sollte das klappen.

Wir haben beschlossen, das wir es jetzt so machen.
Das wir einen Server ( Virtuellen Server ) darauf, die User rüber hören können. Mit Track Update ... . Und den Root den wir, jetzt schon haben alles abgespielt wird. Nur die Frage ist wie ich das, einstellen muss? Da ich noch nicht wirklich so Ahnung davon habe, wäre es nett wenn mir jemand dabei helfen kann.

Zu dem Script. Kann ich die Variablen etc. auf dem Stream Prorgramm benutzen ?
Naja ich möchte ja einfach mehr oder weniger, das wir Hardstlye erst ab 24 Uhr spielen und nicht schon am Nachmittag.

Back