Ich brauche eine Providerempfehlung

Eurit

New Member
Hallo,

ich denke, hier bin ich richtig.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Provider für meinen Webspace.

Da ich der "kleine Brötchen backer" bin, brauche ich keinen S4y Profitarif mehr.

Ich habe mich schon bei 1 & 2 und co umgeschaut, aber finde irgendwie nix geniales.

Meine Bedürfnisse:

Ich brauche Pop 3 evtl. IMAP und so 10 Mailboxen und natürlich die möglichkeit smtp mail zu senden.

Ich habe 8 reservierte Domain´s die aber mehr oder weniger brach liegen und nur als emailfortsatz genutzt werden. Eurit@meinedomain.de

Da ich die Domains irgendwann mal brauchen möchte, will ich die registriert lassen.

Alles andere benötige ich nicht. Was wäre denn die günstigste Methode, das zu buchen und bei wem?

Bei den günstig angeboten ist leider immer nur 1 oder 2 domain dabei und das zubuchen, macht das paket wieder unattraktiv.

Hat jemand einen tip?

Last edited by a moderator:
Wenn du einen eigenen Server haben willst, dann hol dir doch einen vServer bei Xantron (ist der billigste vServer den ich bis jetzt gesehen habe).
Wenn du nur Webspace suchst, dann wirst du vielleicht mit diesem Paket glücklich, hat 10 Domains dabei: WebGo24 e.K. - Home

Oder ein kleiner vServer und die Domains zu nem reinen Domainanbieter umziehen. Zum Beispiel dedoba.de, etc...

Ich danke euch erstmal. Ich glaube bei xandron bekomme ich es am günstigsten hin. 7 euro pro domain zubuchen und 69 Cent für 1 Domain und beliebige pop3 mail.

bei dem anderen Webhoster muss man mitgliedsgebühr zahlen.

andererseits habe ich gesehen ein vserver kostet 2füfzig im monat. aber das bringt mir ja nix, weil ich die domain ja so oder so extra zahlen muss.

Aber für was kann man denn einen vserver so gebrauchen, wenn man keine onlinehompage braucht, oder wenn man kein filesharing anbietet?

Wie nutzt ihr den einen vserver?

lg, eurit

Da du geschrieben hast, dass du die Domains noch für Mail etc. nutzen willst, dachte ich an einen vServer. Aber ich denke der Weg über die WHL wird der Bessere sein.

Leute, ihr schießt hier größtenteils mit Kanonen auf Spatzen! In diversen Threads seid ihr am Rumjammern, dass sich ahnungslose User von den Versprechungen der Hoster verführen lassen, dass vServer die eierlegende Wollmilchsau ist und hier ratet ihr einem eben solchen User dazu, sich einen 2,50€ vServer mit Null-Performance und (scheinbar) Null-Administrationskenntnissen zu mieten? Welch Schizophrenie!

So, genug gemeckert und meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg:
- Domains zum Domainprovider (Vorschläge wurden genannt)
- Ein Webhostingpaket bei einem der großen Anbieter ODER
- ein Gesuch in der WHL aufstellen für ein individuell zusammengeschnürtes Paket.

my 2 cents,
Henning

Back