Ich brauche dringend hilfe für einen vServer

xAndy1x

New Member
Hallo,

Ich möchte einen vServer erstellen.
Ich habe jedoch keine ahnung wie die befehle sind.
Kann mir jemand diese befehle bitte schreiben. Mit wurde gesagt es sind um die 20 Befehle.

Ein Paar infos:

Mein name ist Andy.
Ich bin 15 Jahre alt.
Ich leite seit den 25 Dezember 2012 einen Minecraft und TS3 Server. Das jetzt auf einen vServer soll.
Auf den vServer sollen 2 Webseiten ein Minecraft Server und ein TS3 Server.



Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


Mfg
Andy
 
Gerne doch.

Aber vorweg ,mit welchen Betriebssystemen für Server hast Du die meiste erfahrung ?
Hast Du die jetzigen Server einzeln gemietet oder wo laufen die zur Zeit drauf?
Wieso ein Vserver ?
Wo soll der Vserver laufen ?
 
Ich fürchte Du musst die Ironie-Tags noch setzen, sonst wird der TE Deinen Beitrag wohl missverstehen.
 
Einen vServer kannst du nicht erstellen, den musst du dir mieten.
Mit 20 Befehlen ist es leider nicht getan.
Außerdem ist ein schlecht konfigurierter Server schnell gehackt und wird für dich und Andere zum Problem.

Bleib lieber bei dem bisherigen Server.

Auf ganz lange Sicht kannst du dich in Linux einlesen, in einer virtuellen Maschine basteln und bist dann in ein paar Jahren in der Lage einen (v)Server zu administrieren.
 
Was soll den das für ein Vserver sein wenn du Minecraft+TS3+Webhosting betreiben willst ich hoffe doch nicht so nen 9,99€ ding, mal abgesehen davon das du oder deine Eltern in voller haftung sind.

Wenn du dir ein Vserver an mietest wir dir so oder so ein dist drauf gemacht also das mit dem erstellen kannste knicken ;-).

Wenn du denoch so was machen willst such dir nen V Managed und kläre dein vorhaben mit dem ISP ab der dich dort auch beraten kann.

LG
 
Ohje, da hat dir aber jemand einen schönen Bären aufgebunden.

Mit 20 Befehlen ist es keineswegs getan einen Server zu administrieren und einzurichten, ich empfehle dir erst einmal ein paar Monate zu üben bevor du überstürzt an die Materie rangehst.

Zudem solltest du mit deinen Eltern darüber reden, Verträge kannst du als Minderjähriger nur mit Einverständnis deiner Eltern abschließen.
 
Danke für die vielen antworten.

Also bisher hatte ich einen Server auf meinem Windows pc und bei Nitrado. Da wo ich den vServer mir mieten will ist das Linux betriebsystem.

Ich werde bei hosting core einen besstellen. Da die aber erst in ca. einem Monat angeboten werden kann ich mich ja mal damit ausernadersetzen.

Ich habe mir auch virtual maschin mit debian 6 geholt. Darüber leuft bei denen der Root wo ich mir den vServer miten werde.

Und meine Eltern sind damit eiferstaden aber sie sagen: „Ganz ok ist das nicht aber ist ja mein Gelt”



Wer könnte mir den mit den befehlen helfen?

Und wie kann ich einen vServer auf virtualmaschin insterliren? Darüber möchte ich dan üben.


Mfg
Andy
 
Also erstmal .. deine Rechtschreibung *Hilfääää*

Desweiteren ... daheim mit Virtualbox eine VM aufsetzen ist ganz einfach. Virtualbox installieren, die Distri mit der Du üben magst als iso runterladen und dann beim installierten Virtualbox durch das nahezu selbsterklärende Menü klicken. Bei konkreten Fragen im Verlauf, schreibst Du einfach wieder hier ;)

Gruß Sven


// edit: falls Du planst das virtualisierte Systen (vServer) nochmal zu virtualisieren, ganz blöde Idee ;)
 
Und wenn du es nicht schaffst Debian in einer VM aufzusetzen dann Installiere dir Ubuntu als Desktop und versuch dich am Terminal :D
 
Ich habe lese rechtreib schwäsche!

Kann man in Deinem Startpost nicht so erkennen,bzw wird es im weiteren verlauf immer grausamer.

Was es den Vserver angeht.Lass lieber die Finger davon.Üben an einer Kiste die gleich mit 100 mbit am Netz hängt ohne auch nur den geringsten Plan vom System und der Absicherung zu haben ist definitiv der falsche weg.Es sei denn Deine Eltern ,die übrigens für alles haften werden ,haben genug Kohle um das zu bezahlen was da auf dich zukommen könnte.

Ich fürchte Du musst die Ironie-Tags noch setzen, sonst wird der TE Deinen Beitrag wohl missverstehen.

Hatte ich mir für diesen Post vorgenommen ,aber mittlerweile kam zuviel dazwischen...
 
Last edited by a moderator:
Um es kurz zu machen: du bist noch keine 18, also kannst du dir gar keinen (v)Server selbst anmieten.

Kann er schon. Wenn der Anbieter das nicht überprüft, ist das die Schuld des Anbieters. Was die Eltern wohl sagen werden...

PS: Die Argumentation mit 100 MBit zieht so langsam nicht mehr. Denkt euch lieber was anderes aus. Den Server sieht man nicht oder weil er 24/7 lang erreichbar ist und eine statische IP besitzt. Es werden immer mehr Privathaushalte mit VDSL und Kabel. Bei Kabel sind die 100MBit/s schon lange überschritten. Gerade die Kabelkunden sind oft direkt an das Kabelmodem angebunden, was UM z.B. veranlasst hat die Ports für die Windows-Freigaben zu sperren.
 
Last edited by a moderator:
PS: Die Argumentation mit 100 MBit zieht so langsam nicht mehr. Denkt euch lieber was anderes aus. Den Server sieht man nicht oder weil er 24/7 lang erreichbar ist und eine statische IP besitzt. Es werden immer mehr Privathaushalte mit VDSL und Kabel. Bei Kabel sind die 100MBit/s schon lange überschritten.

100MBit/s im Download, nicht im Upload, welcher den eigentlichen Schaden anrichten kann.
 
Ok, soweit ich weiß haben die T-Offline Kunden nicht ganz soviel Upload. Wir nähern uns auf jeden Fall immer weiter dieser Grenze. Manche Anbieter stellen für ihre Server schon 1GBit/s zur Verfügung. Das ist noch viel gefährlicher.
 
Hallo!
Ich habe lese rechtreib schwäsche!
Dann würden deine Beiträge durchgehend das gleiche Fehlerbild zeigen - tun sie aber nicht. Ergo, die hast eine Tastatur-Bedien-Schwäche aka Faulheit.

mfG
Thorsten
 
Back
Top