Icecast und Apache auf Port 80 am vServer

  • Thread starter Thread starter Deleted member 13046
  • Start date Start date
Ich muss leider noch mal ein Problem lösen was mit icecast zusammenhängt....

Wie gesagt läuft soweit gut aber ich hab ein komisches Problem wo ich nicht weiterkomme.

Ich will nun auch einen Stream von zu hause an den icecast Server senden. Dazu nutze ich das oddcast Plug in von Winamp. Leider verbindet der sich nicht mit dem Icecast.
Ich hab hier auch noch ein Notebook auf welchem Traktor (ne DJ Software) läuft und die verstreamt tatellos zu icecast allerdings nur im ogg Format.

Traktor verbindet sowohl über die IP (hab die auf dem vServer von der Lokalen zum Test auf die öffentliche geändert, nicht wie in der Einstellung weiter oben) als auch über die Subdomain.

Gebe ich die selben Daten bei dem Winamp oddcast plug-in ein geht nix. Auch das normal DSP plug-in findet keinen connect. Firewall ist aus. Ach so der Rechner läuft unter Win7.
Hab zum Test auch Pound gestoppt und über IP und Port 8000 (wie bei isecast eingestellt)... nix.
Anhören geht aber nix mit Verbindung.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Danke noch mal.

Gruß Haxley
 
Habs gelöst:
Eins vorab... Winamp ist Mist. Geht nur mit dem Edcast Plug In und das ist extrem instabil. (Wird auch überall so beschrieben.)
Nehmt SAM Cast, das kostet zwar Geld aber funtzt super und ist nur dafür da einen Input (woher auch immer, auch von der Soundkarte) ins Internet zu streamen.

Zu Icecast:
Es dürfen nicht zwei Streams mit dem selben Mount laufen. Jeder Sender benötigt einen eigenen Mountpunkt. Lösen kann man das mit dem Fallback im Icecast:
Code:
<mount>
        <mount-name>/live</mount-name>
        <fallback-mount>/airtime</fallback-mount>
        <fallback-override>1</fallback-override>
        <hidden>1</hidden>
   </mount>

   <mount>
        <mount-name>/stream</mount-name>
        <fallback-mount>/live</fallback-mount>
        <fallback-override>1</fallback-override>
        <hidden>0</hidden>
   </mount>
    <listen-socket>
        <port>8001</port>
        <shoutcast-mount>/airtime</shoutcast-mount>
    </listen-socket>

    <listen-socket>
        <port>8002</port>
        <shoutcast-mount>/live</shoutcast-mount>
    </listen-socket>
airtime = der Auto DJ
live = der Stream von zuhause
stream = der Mountpunkt der für das Radio angegeben werden muss und so immer gleich bleibt. z.B. radio.meineradio.fm/stream

Gruß Haxley
 
Back
Top