IBM Server x336 geschenkt bekommen!

slanox

New Member
Hallo alles zusammen,

ich habe einen IBM Server x336 geschenkt bekommen! Aber weiß nicht wie ich diesen richtig aussetzen soll?! Das Problem ist das er bei der Installation keine Festplatten erkennt!

Also BS wollte ich Debian verwenden! Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen!

LG Slanox

Hallo! Slanox!

Aber weiß nicht wie ich diesen richtig aussetzen soll?!
Bind' ihm 'ne Leine um und bind ihn auf einem Autobahnrastplatz an!?!

Das Problem ist das er bei der Installation keine Festplatten erkennt!
Das Problem ist, dass Du zuviele Ausrufezeichen verwendest und zuwenig Informationen gibst: Was versuchst Du wie? Welche Debian-Version verwendest Du? Wann tritt der Fehler auf? Wie äußert er sich? Was hast Du versucht, um den Fehler zu beheben?

Hallo,

also ich habe es jetzt mit Windows Server 2003 und Linux Debian versucht! Ich glaube das Problem ist der Treiber für den Raid/SCSI. Also egal was ich nehme von den BS, keines erkennt die Festplatte! Ich denke das ein Treiber nachgeladen werden muss, aber ich weiß nicht welcher das ist und wie ich diesen einbinde?!

Sind es auch SCSI Festplatten?
Laut Webseite gibt es ihn mit max. 4 SCSI oder 2 SATA Festplatten.

Sind es die Original-festplatten oder hast du andere eingebaut?
Erkennt das BIOS (Respektiv das BIOS des Controllers) die Festplatten?

Ja es sitzt deifinitiv eine SCSI-Festplatte drinne! Erkennen tut er die auch im Bios! Nur bei der Installation eines BS will er diese nicht erknennen...

Ich hab versucht bei der installation einen Treiber nachzuladen, aber danach will er trotzdem nichts erkennen :-(

Viele (SCSI-/SATA-) BIOS geben beim Rechnerstart die erkannten Festplatten an. Was wird bei Deiner Maschine angezeigt?
Ansonsten: Öffne den Rechner und schau nach?!

Hey,

also es befindet sich ein Hardware Raid Controller im System! Ich weiß aber nicht wie ich diesen einstellen soll damit er mir die Festplatte anzeigt! Ich habe ihn mal deaktiviert und das funktionierte leider auch nicht!

Im System befindet sich eine IBM U320 SCSI Festplatte mit 74GB!

LG Slanox

Moin,

mach doch mal bitte das System auf und mach Bilder. Vom Controller und der Verkabelung bis hin zur Festplatte.

Aktuell kann sich keiner vorstellen was jetzt wirklich los ist und deine Infos sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ;)

Vermutlich hat er einen onboard-Raidcontroller, welchen er jetzt deaktiviert hat um die zwei Festplatten einzeln aufgeführt zu bekommen.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen - denn wer aktiviert den Raidcontroller, wenn das ein externer ist und dort die Platten dranhängen.

Back