D
Deleted member 15075
Guest
Hallo zusammen,
die Probleme fingen kurioserweise erst an , als ich eine 2. IP Adresse bei Plesk hunzugefügt habe an. Davor gingen SSL Verbindungen Problemlos.
Hier mein Problem:
Ich habe eine Subdomain, wo ich meine Owncloud Installation laufen lasse. Nun wollte ich die HTTPS Verschlüsselung einschalten, aber immer wenn ich die Domain aufrufe mit https://domain.tld wird ein 404 Fehler ausgegeben.
Wenn ich im Serverlog nachschaue wird auf das Template Verzeichnis umgeleitet, wo natürlich die Dateien nicht liegen.
Siehe hier:
habs schon mit einer Vhosts.conf und einer vhost_ssl.conf versucht, aber immer das gleiche Spiel..
SSL Unterstützung ist natürlich in Plesk aktiviert.
Was mache ich falsch mit Plesk?
Version:
Plesk 11.0.9
PHP: 5.4.0
Apache2 / Nginx
Ubuntu 12.04
Root-Server
die Probleme fingen kurioserweise erst an , als ich eine 2. IP Adresse bei Plesk hunzugefügt habe an. Davor gingen SSL Verbindungen Problemlos.
Hier mein Problem:
Ich habe eine Subdomain, wo ich meine Owncloud Installation laufen lasse. Nun wollte ich die HTTPS Verschlüsselung einschalten, aber immer wenn ich die Domain aufrufe mit https://domain.tld wird ein 404 Fehler ausgegeben.
Wenn ich im Serverlog nachschaue wird auf das Template Verzeichnis umgeleitet, wo natürlich die Dateien nicht liegen.
Siehe hier:
PHP:
[Tue Apr 16 07:53:41 2013] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/vhosts/default/ht docs/
[Tue Apr 16 07:55:04 2013] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] script '/var/www/vhosts/default/htdocs/setup-owncloud.php' not found or un able to stat
[Tue Apr 16 07:57:36 2013] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/vhosts/default/ht docs/
[Tue Apr 16 07:57:59 2013] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] script '/var/www/vhosts/default/htdocs/setup-owncloud.php' not found or un able to stat
habs schon mit einer Vhosts.conf und einer vhost_ssl.conf versucht, aber immer das gleiche Spiel..
SSL Unterstützung ist natürlich in Plesk aktiviert.
Was mache ich falsch mit Plesk?
Version:
Plesk 11.0.9
PHP: 5.4.0
Apache2 / Nginx
Ubuntu 12.04
Root-Server