HTTP_KEEP_ALIVE wert ändern ?

Chris2208

New Member
Ich möchte gern den HTTP_KEEP_ALIVE Wert, der standartmäßig auf 300 Sekunden steht erhöhen.

Muss dazu sagen das ich Confixx nutze und ich nicht weiß wo ich des ändern kann (Welche Datei und welcher Parameter zu ändern ist).


Hab in der Apache2.conf den Parameter timeout mal von 300 auf 500 Sekunden gesetzt und neugestartet. Aber HTTP_KEEP_ALIVE steht immer noch auf 300 in der phpinfo.php.

Hab das Gefühl als ob mir da Confixx zwischen funkt ...

Kennt sich da wer aus?
 
Den Wert von 5 Minuten auf ueber 8 Minuten zu erhoehen ist normalerweise nicht sinnvoll. Es geht eher in die andere Richtung.

Den Wert bei "Timeout" in der Serverkonfig zu aendern, war richtig. Nach einem Apache Neustart ist der Wert dann uebernommen.
Was steht denn bei "Timeouts" bei phpinfo()?

Mit Confixx hat das Ganze wenig zu tun. Laeuft dein php als Apache Modul oder als CGI?
 
Ich möchte auf meinem Vserver einen Mymazenphpchat betreiben nur nach 5 minuten reißt mir immer der Chatstream ab laut programmierern liegts am server und mir wurde nahegelegt zumindest den Wert mal zu erhöhen, damit der Stream weiter läuft. Also mal versuchsweise.

HTTP_KEEP_ALIVE steht in der phpinfo.php immer noch auf 300.

Welche Timeout werte in der PHPinfio.php meinste denn noch ?


mysql.connect_timeout und default_socket_timeout hab ich nur wenn es stichwort timeout ist.



So genau hab ich mich noch nicht mit beschäftigt wie der nu genau läuft. Ich hab mir halt einen Vserver geholt bei Firstdedicated wo Confixx bei war und soweit alle Sachen mit apt-get update usw. aktualisiert. Welche Möglichkeiten habe ich denn, diesen Wert mal zu ändern.?

Also falls cgi wo muss ich da suchen ?

P.s. das der Stream abreißt kann an der Max_Execution_time nicht liegen, falls Überlegungen in die Richtungen gehen. Hab ich schon auf 0 gestellt da des so vorgesehen ist von den Programmierern.
 
Last edited by a moderator:
Als was php laeuft, steht unter Server API.

Ich möchte auf meinem Vserver einen Mymazenphpchat betreiben nur nach 5 minuten reißt mir immer der Chatstream ab laut programmierern liegts am server und mir wurde nahegelegt zumindest den Wert mal zu erhöhen, damit der Stream weiter läuft.
Der Stream reisst nur ab, wenn 5 Minuten nichts ueber die offene Verbindung gesendet wurde. Und ob da dann nun 5 Minuten oder 8 Minuten steht, ist da nicht mehr relevant. Die Loesung halte ich fuer nicht praktikabel.

Welche Timeout werte in der PHPinfio.php meinste denn noch ?
siehe Anhang: KeepAliveTimeout (nur bei php als Modul)
Timeout ist nur fuer die Verbindung allgemein (war falsch von mir).


das der Stream abreißt kann an der Max_Execution_time nicht liegen, falls Überlegungen in die Richtungen gehen. Hab ich schon auf 0 gestellt da des so vorgesehen ist von den Programmierern.
Richtig. Der Chat muesste sich per refresh alle paar Sekunden selber aufrufen. Bei der Gelegenheit sollten auch Datenpakete ueber die offene Verbindung geschickt werden; von daher sollte ein Timeout Wert von ca 60 Sekunden ausreichen.
 

Attachments

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    5.7 KB · Views: 145
nu muss ich nur noch wissen wie ich an diesen http_keep_alive Wert ran komme bzw. den timeout wert ändern kann wie gesagt den in der apache2.conf ignoriert der vielleicht wegen cgi ?

Keepalivetimeout hab ich nicht also cgi



"Server API CGI/FastCGI"
 
Last edited by a moderator:
Dann schreib halt in die Serverkonfig:
KeepAliveTimeout 500
(danach Apache Neustart/reload)
 
Back
Top