http://www.deserver.de - Erfahrungen?

djrick

Registered User
Moin

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit http://www.deserver.de - Vserver ? Ich hab dort einen für satte 2,5 euro / Monat (Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr) gesehen. Das Angebot klingt verlockend obgleich auch keine Domain dabei ist.
 
Hallo!
Was mir spontan auffällt:
- Was für eine Geschäftsform?
- Steuernummer?

Besonders pfiffig finde ich den Inkasso Hinweis im Impressum. Dann weiss man zumindest gleich woran man ist :).

mfG
Thorsten
 
Bei der Produktbeschreibung:

Folgende Dienste sind auf dem Server nicht erlaubt: Gameserver und IRC/Bouncer.

Next one:

Frage:
Ich kann keine E-Mails senden, woran kann das liegen?

Antwort:
Sie müssen beim E-Mail versand "Smtp after Pop3" einstellen, das heißt erst Mails abrufen dann senden, damit sie autorisiert sind.

Zu finden in den FAQ.. Auch nicht mehr besonders zeitgemäß..


Der Login ins Kundencenter erfolgt unverschlüsselt.

Scheint n sehr kleiner Laden zu sein. Das lässt auf die Zuverlässigkeit leider nicht viel schliessen (und die großen sind ja dem gemecker in manchen Threads zufolge ja auch nicht besser *gg*).
 
Last edited by a moderator:
Also, wenn jemand dort bestellt wäre es echt super wenn er/sie einen kleinen Testbericht postet.
Mich persönlich würde das Angebot zwecks Secondary-DNS interessieren.
Aber leider bin ich nicht so mutig mich ein Jahr zu binden um dann evtl. herbe enttäuscht zu werden ;)



Patrick
 
gizmo21 said:
Also, wenn jemand dort bestellt wäre es echt super wenn er/sie einen kleinen Testbericht postet.
Mich persönlich würde das Angebot zwecks Secondary-DNS interessieren.
Aber leider bin ich nicht so mutig mich ein Jahr zu binden um dann evtl. herbe enttäuscht zu werden ;)



Patrick


Also, ich war mutig und habe dort einfach mal den kleinsten (vServer 2000) bestellt. :)
Bisher kann ich noch nichts negatives berichten.
Bezahlt wird (zumindest bei den Jahresverträgen) per Vorkasse. Nach Geldeingang wird der vServer freigeschaltet. Dies dauerte bei mir ab Bestellung ca. 2 Tage.

Installiert ist Debian 3.0r1 (Woody). Da die Pakete teilweise schon etwas veraltet waren, habe ich sofort ein Upgrade auf Debian 3.1 (Sarge) drüberlaufen lassen. Lief alles problemlos.

Zur Server-Administration ist SysCP bereits vorinstalliert, muss allerdings noch eingerichtet werden. Ich hab's gleich runtergeschmissen, da ich nur einen Secondary-DNS laufen lassen wollte. Mittlerweile läuft der vServer noch als Slave zur mySQL-Replikation. Die Performance des Servers ist erstaunlich gut. Ich kann aber nur mit dem vServer Basic von S4Y vergleichen.

Zur Server-Neuinstallation und für einen evtl. notwendigen Reboot steht ein Webinterface zur Verfügung. Die Neuinstallation dauert ca. 15 Minuten. Der Reboot (bis alle Dienste wieder hochgefahren sind) ca. 10 Minuten.


Was mir, als S4Y "verwöhntem" Kunden, etwas abgeht ist ein Webinterface auf dem ich den bisher verbrauchten Traffic abfragen kann. Ob es sowas gibt bzw. ob das geplant ist, weiß ich nicht. Ich habe diesbzgl. dem deserver Support eine Email geschrieben. Diese blieb jedoch bisher unbeantwortet. Mal sehen.



Achja... freien Speicherplatz über "df -h" abfragen geht nicht, zumindest bei mir. Liegt vmtl. an der Technik des Hostsystems (linux-vserver.org?!). Weiß evtl. jemand, wie ich bei dieser Art vServer den freien Plattenplatz anzeigen kann. Den belegten Plattenplatz kann man allerdings problemfrei über "du -h" ausgeben lassen.



gruß,
Patrick
 
Moin gizmo21,
was macht der Server? Aktualisierung deines Fazits nach längerer Zeit als Kunde? ;) Ich finde die Preise für den vserver5000 ja sehr attraktiv... (Wechsel auf anderen vserver-Anbieter steht zwar erst Ende Oktober an, aber will mich schonmal vorher informieren) . Wie ist das mit IRC, darf man denn einen IRC-Client laufen lassen?
Viele Grüße,
die NULL
 
Moin,
nee, imoh sind IRC und ein IRC-Bouncer zwei paar unterschiedliche Stiefel. Ich brauche keinen Bouncer sondern möchte lediglich via irssi zwei User (mich und meinen Freund), die gleichzeitig User des Systems sein werden, die Möglichkeit bieten im IRC von dem vserver aus zu chatten...
Viele Grüße,
die NULL
 
Da keine IRC Server und keine IRC Bouncer erlaubt sind, glaub ich weniger dass du mit dem Argument "Aber das ist doch nur ein Client" durch kommst :)
 
djrick said:
Da keine IRC Server und keine IRC Bouncer erlaubt sind, glaub ich weniger dass du mit dem Argument "Aber das ist doch nur ein Client" durch kommst :)
Hmmm. IMHO ist da zumindest ein Riesen-Unterschied... Bouncer und Server fressen ja immerhin Traffic - und mal ehrlich: ich kann verstehen, wenn jemand sagt "auf meinen vserver mag ich keinen Server mit zig-tausend Leuten haben" ;) Aber a) bei zwei Usern mit entsprechender Anzahl von IRC-Clients und b) eben nur Clients ;) - aber werde die Leute mal bei gegebener Zeit drauf ansprechen... Habe gestern die Bestätigung der Kündigung meines vservers bei server4you.de erhalten -> Anfang Okt. isses dann soweit, dass ich mich intensiv drum kümmern werde, da ich ja Ende Okt. den Server vom Bein habe...
 
Wäre jetzt allerdings ein interessanter Diskusionsansatz ob Bouncer vielleicht nicht auch nur einfache Clients sind oder nicht.
Ich würde den Standpunkt vertreten: Ein Bouncer verbraucht mit einem User nicht mehr Traffic als ein BitchX oder ähnliches das per Screen in den BG gelegt wird solang er nicht gebraucht wird.
 
thenull said:
Moin gizmo21,
was macht der Server? Aktualisierung deines Fazits nach längerer Zeit als Kunde? ;) Ich finde die Preise für den vserver5000 ja sehr attraktiv... (Wechsel auf anderen vserver-Anbieter steht zwar erst Ende Oktober an, aber will mich schonmal vorher informieren) . Wie ist das mit IRC, darf man denn einen IRC-Client laufen lassen?
Viele Grüße,
die NULL


Hi!

Hab hier etwas länger nicht mehr reingeschaut.
Der Server läuft und läuft und läuft. :)
Kann mich nicht beklagen. Auch die Performance stimmt.

Allerdings solltest Du bei einem Vertragabschluss folgendes berücksichtigen:

- es gibt kein Traffic-Panel
- auf Support-Anfragen wird nicht reagiert, zumindest ab dem Zeitpunkt ab dem man Kunde ist (ist zumindest bei mir der Fall).



gruß,
giz
 
Hi,

immer noch kein Traffic-Panel? Werde wohl ab Montag mal den Beantragen für einen Monat erstmal, dann mal gucken wie er ist, wenn er mir zusagt werde ich nen Jahresvertrag abschließen.
Gibt es auch ne kostenlose Telefonnummer, oder nur die für 0,12 Cent/Minute?
Support fand ich recht kompetent eigentlich am - gestern... (hatte 20 Minuten mit denen telefoniert) ... Das Angebot hört sich IMHO echt nicht schlecht an... V.a. das ein Monat testen erstmal reizt mich, da man nicht gleich in den sauren Apfel beissen muss mit nem Jahres-Vertrag, wie das bei so manch anderen Anbietern der Fall ist... ;)

Viele Grüße,
die NULL
 
thenull said:
Hi,

immer noch kein Traffic-Panel? Werde wohl ab Montag mal den Beantragen für einen Monat erstmal, dann mal gucken wie er ist, wenn er mir zusagt werde ich nen Jahresvertrag abschließen.
Gibt es auch ne kostenlose Telefonnummer, oder nur die für 0,12 Cent/Minute?
Support fand ich recht kompetent eigentlich am - gestern... (hatte 20 Minuten mit denen telefoniert) ... Das Angebot hört sich IMHO echt nicht schlecht an... V.a. das ein Monat testen erstmal reizt mich, da man nicht gleich in den sauren Apfel beissen muss mit nem Jahres-Vertrag, wie das bei so manch anderen Anbietern der Fall ist... ;)

Viele Grüße,
die NULL


Nein, immer noch kein Traffic-Panel.
Über die Performance meines Hostsystems kann ich nicht meckern. Auch die Uptime ist bisher sehr gut.

Telefon-Support kann ich nicht beurteilen, da ich bisher noch nie angerufen habe. Soweit ich weiß, gibt es nur die kostenpflichtige Nummer.

Auf Emails gibts aber scheinbar grundsätzlich keine Antwort. Habe seit Vertragsbeginn mind. 5 mal versucht per Mail Kontakt aufzunehmen, immer mit dem gleichen Ergebnis --> keine Rückantwort. :(

Desweiteren habe ich immer noch das Problem, dass sich der Traffic der virtuellen Ethernet-Schnittstelle eth0:vser bei mir irgendwie nicht loggen lässt. Ich habe neben vnstat nun auch ntop laufen. Beide können mit eth0:vser nichts anfangen und geben mir den Traffic für eth0 aus. Der Trafficverbrauch von eth0 liegt jedoch so unrealistisch hoch, dass es wohl kaum der alleinige Traffic meiner VE sein kann.
Diese Vermutung wird u.a. dadurch bestätigt, dass ich bisher noch nie Übertraffic zahlen musste. Außerdem zeigt mir ntop auch HTTP-Traffic an, obwohl auf meiner VE noch nie ein HTTPD lief.

Das mit dem Traffic ist also sozusagen der größte Kritikpunkt an DEServer; mal abgesehen von den unbeantworteten Emails.



gruß,
giz
 
Back
Top