GwenDragon
Registered User
Plesk hat Nginx leider eingeführt, dass es auch 'Ich bin PleskLin' raustrompetet und damit unverschämterweise alle Powered-By per default auf
X-Powered-By: PleskLin setzt.
Lässt sich das überhaupt global ändern, damit Plesk, das nicht auch in neu erstellte VHost-Konfigurationen der Domains schreibt?
Die Templates unter /opt/psa/admin/conf/templates werden ja wohl dynamisch generiert, wenn ich da was ändere, ist das bestimmt beim nächsten Update wieder weg.
Ich weiß ja, dass ich was ändern kann.
Der Bösewicht ist
location /internal-nginx-static-location/
....
AddHeader
in der ...nginx.conf.
Aber es kann ja nicht angehen, dass bei jeder Änderung die nginx.conf der VHosts per Hand geändert werden müssen.
Wie kann ich Plesk dazu bringen, das zu lassen?
[strike]Ist es sinnvoll, in eine /etc/nginx/conf.d/zzz999_nginx_override.conf dann
proxy_pass_header "X-Powered-By: ";
zu schreiben?[/strike]
Nee, das hilft ja nicht =
In eine globale Apache-Konfig zu schreiben (wie ich es früher machte) nutzt ja nicht, weil die nginx-Konfig erst danah geladen wird.
Aber geht's auch anders?
Crosspost: http://forum.parallels.com/showthread.php?p=629076#post629076
X-Powered-By: PleskLin setzt.
Lässt sich das überhaupt global ändern, damit Plesk, das nicht auch in neu erstellte VHost-Konfigurationen der Domains schreibt?
Die Templates unter /opt/psa/admin/conf/templates werden ja wohl dynamisch generiert, wenn ich da was ändere, ist das bestimmt beim nächsten Update wieder weg.
Ich weiß ja, dass ich was ändern kann.
Der Bösewicht ist
location /internal-nginx-static-location/
....
AddHeader
in der ...nginx.conf.
Aber es kann ja nicht angehen, dass bei jeder Änderung die nginx.conf der VHosts per Hand geändert werden müssen.
Wie kann ich Plesk dazu bringen, das zu lassen?
[strike]Ist es sinnvoll, in eine /etc/nginx/conf.d/zzz999_nginx_override.conf dann
proxy_pass_header "X-Powered-By: ";
zu schreiben?[/strike]
Nee, das hilft ja nicht =
In eine globale Apache-Konfig zu schreiben (wie ich es früher machte) nutzt ja nicht, weil die nginx-Konfig erst danah geladen wird.
Aber geht's auch anders?
Crosspost: http://forum.parallels.com/showthread.php?p=629076#post629076
Last edited by a moderator: