Http / Ftp Downloadscript

Balduin88

Registered User
Hallo ,
kann mir jemand helfen , ich suche ein PHPscript , mit dem ich von Http oder Ftp laden kann . wget in der shell ist alleine zu umständlich .
vielleicht weiß ja jemand was !!

thx and greetz Balduin88

danke erstmal für die antwort , aber es ist nicht ganz das , was ich suche !!
ich meinte quasi eine grafische oberfläche , die ich mit dem webbrowser ansteuern kann .
ich hatte mal versucht , mit php den befehl wget anzusteuern , was bei kleineren dateien auch ging , aber bei großen nicht . vielleicht gibt es ja schon ein fertiges script , das man in den /www/ ordner legen kann und so über den webbrowser wget ausführen , anstatt über putty immer in die shell zu müssen .
oder das beste wäre ein webbrowser in php , da ich leider noch nicht rausgefunden habe , wie ich nen webbrowser (zb. firefox) auf meinen webserver debian zum laufen bekomme

Last edited by a moderator:
Was moechtest du denn ueberhaupt machen?

Von Server zu Server, oder vom Recher zum Server uebertragen?

Hmmm, in Webmin ist sowas integriert - nur ein bisl übertrieben auf nem vServer wegen der Ressourcen.

Aber mal ehrlich, ist doch schon simpel mit copy & paste und wget was zu saugen, in Kombination mit dem MC solltest du das mal probieren.

Cu Jpsy - kenne kein Script - aber werd mal auf Suche gehn...

Upsa, sorry - aber dann klatsch dir Webmin drauf und glücklich bist Du... :)

Mit Http Download Funktion bist Du voll bedient...

Cu JPsy - axo, dran denken SSL beim Webmin zu aktivieren wegen Root Zugang ;)

habe webmin drauf , aber wenn ich https://meine ip:10000 eingebe , bekomm ich ne fehlermeldung , das der zugriff von meiner home ip nicht erlaubt ist Error - Access denied for 84.183.xx.xx

/edit : konnte fehler beheben , in der miniserv.conf bei allow:127.0.0.1 einfach 0.0.0.0 draus gemacht und zugriff bekommen

Last edited by a moderator:
Na aber dafür hast du nun noch ne ganz brauchbare Schittstelle zum Server, die sich auch von unterwegst durch ne Firewall erreichen lässt..., oder wnen du mal per SSH nciht mehr reinkommst.

Cu Jpsy

ja ne , Webmin ist super , keine frage , der Tip war sehr brauchbar , das eröffnet mir noch einpaar möglichkeiten auf meinem Server , die ich vorher nicht kannte !!
THX

Hilfe

Also jetzt werden einige lachen aber ich bin Bkudiger anfänger.

Ich habe mir ne HP gebaut www.frankwinzer.de und da möchte ich jetzt noch einen Downloadbereich machen.
Soll heisen wo Seitenbesucher sich dinge runderladen können. Das aber nur nach vergabe eines PW. Dafür suche ich ein script. Ich habe eien webserver wo meine hp liegt 1gb und es wirt alles mit Total Commander und FTP auf diesen server gemacht. Wer kann mir helfen aber wie gesagt wen da für doofe.

DANKE

Back