Hallo zusammen,
hab eine Kurze Frage.
Nachts läuft bei mir rkhunter und schickt dann eine Email mit den Ergebnissen zu mir. Bis jetzt war es unauffällig gewesen. Vorgestern habe ich das "Htop" Installiert (über apt) und muss sagen gefällt mir gut, viel übersichtlicher als Top allerdings meldet rkhunter auf einmal das:
Jetzt macht mich das etwas stutzig sind das nur Fehlermeldungen oder ist es tatsächlich ein Einbruch?
hab eine Kurze Frage.
Nachts läuft bei mir rkhunter und schickt dann eine Email mit den Ergebnissen zu mir. Bis jetzt war es unauffällig gewesen. Vorgestern habe ich das "Htop" Installiert (über apt) und muss sagen gefällt mir gut, viel übersichtlicher als Top allerdings meldet rkhunter auf einmal das:
Warning: File '/bin/netstat' has the immutable-bit set.
Warning: The command '/bin/netstat' has been replaced by a script: /bin/netstat: Bourne-Again shell script text executable
Warning: File '/bin/ps' has the immutable-bit set.
Warning: The command '/bin/ps' has been replaced by a script: /bin/ps: Bourne-Again shell script text executable
Warning: File '/usr/bin/lsof' has the immutable-bit set.
Warning: The command '/usr/bin/lsof' has been replaced by a script: /usr/bin/lsof: Bourne-Again shell script text executable
Warning: File '/usr/bin/top' has the immutable-bit set.
Warning: The command '/usr/bin/top' has been replaced by a script: /usr/bin/top: Bourne-Again shell script text executable
Jetzt macht mich das etwas stutzig sind das nur Fehlermeldungen oder ist es tatsächlich ein Einbruch?