HTML5 und PagerRank

Jammy

New Member
HiHo,

Ich hatte über 4 Jahre lang einen PR von 2 auf meiner Seite.
Vor 1 Woche habe ich meine Seite auf HTML5 umgestellt. Aussehen, Design und alles sind gleich geblieben.

Seit Gestern ist mein PR auf 0 runter. Ich denke nicht das es ein Zufall war da es über 4 Jahre stabil lief.

Kann es sein das Google und die anderen Suchmaschinen HTML5 noch nicht akzeptieren?

Das wird andere Faktoren haben. Könnte google kein HTML5 lesen dann wäre deine Seite auch nicht mehr im Suchindex. Wie haben sich denn die Besucherzahlen entwickelt? Das ist viel wichtiger als irgendein Pagerank.

Übrigens: das letzte Pagerank Update war am 20.01.2011

HiHo,

Also die Besucherzahlen sind gleich geblieben. Gut, mal gibt es kleine Schwankungen aber ich denke die sind ganz Normal.

Hm, wenn der letzte PR Check am 20.01.2011 war frage ich mich wie er die letzten Tage auf 0 fallen konnte

Last edited by a moderator:
Naja der Pagerank ändert sich ständig. Nur das was google dem Anwender anzeigt wird nur alle paar Monate aktualisiert - zuletzt ebend im Jan.

Ich gehe einfach mal von einem temp. Problem aus. Mit welchem Tool fragst du die Daten von welchem Datacenter ab?

Und: haben sich denn die SERPS in letzter seit massiv geändert?

Nein, die SERPS haben sich auch nicht derartig verändert.
Es ist alles beim ALten geblieben ur eben das der Quelltext auf HTML5 umgestellt worden ist.

Den PR prüfe ich auf einigen Seiten die ich per Google finde.

Die sind meist alle irgendwie nicht sehr zuverlässig. Ich pers. frage den Pagerank eigentlich gar nicht mehr ab.

An deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen machen solange SERPS und Besucherzahlen stimmen. PR ist ist ja auch nur virt. S*****zv*****ch :)

Ist der PR wieder in den Webmaster Tools drin? Mein letzter Stand war
We've been telling people for a long time that they shouldn't focus on PageRank so much; many site owners seem to think it's the most important metric for them to track, which is simply not true. We removed it because we felt it was silly to tell people not to think about it, but then to show them the data, implying that they should look at it. :-)
http://www.google.com/support/forum/p/Webmasters/thread?tid=6a1d6250e26e9e48&hl=en

"Vor einer Woche" koennte mit dem Google Algorithmusupdate "Panda" uebereinstimmen. Viele Webseiten wurden dadurch im Ranking nach hinten plaziert da Google mehr und mehr auf die Qualitaet der Seite achtet.

Aber Panda sollte sich doch hauptsächlich auf die SERPS auswirken, und die haben sich ja laut Jammy nicht geändert. Aber gut, wer weiß schon wie google im Detail tickt.

Ist die HTML5 denn auch "richtig" umgesetzt worden, oder einfach nur blind zusammengewürfelt? Ein URL wäre vielleicht ganz hilfreich.

Back