[HTML] Coding lernen

Aquafresh

Registered User
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mich im Bereich "HTML" weiter entwickeln, da ich derzeit nur das Management in die Hand genommen habe, aber nun gerne auch Designs / Layouts coden möchte, will ich dies gerne erlernen.

Nach langem suchen bin ich auf selfthtml.org gestoßen, weiß jedoch nicht, ob die genau geeignet für mich ist. Die Grundlagen von HTML sind mir bekannt, leichte Designs die nur eine Tabelle brauchen als Grundgerüst und dann weitere nur eine drin, kann ich. Wenns aber nun große und schwierige sind, wirds eng.

Mein größter Wunsch ist, einmal perfekt DIV-Coding zu können, da mir das ganze mit DIV wesentlich besser gefällt als der ganze Tabellen Murcks. :D

Deshalb sind die Ferien da um das ganze nun zu erlernen und die Zeit danach ebenso zu nutzen.

Falls jemand für mich genau die perfekte Seite hat, wo man am leichtesten & besten HTML Coding (Designs) erlernen kann, wäre für mich schon ein Stein vom Himmel gefallen!

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen! ;)

Bis dahin,
Alexander :)

Hi,

das sind ja alles Seiten, wo man Codes herbekommt, ich dachte jetzt eher an eine komplette Anleitung, worauf alles aufbaut? :)

LG

Hi,

erstmal vielen Dank, sind alles interessante Seiten, werde ich demnächst sofort durchgehen, ich habe auf Empfehlung eines Freundes folgendes Buch empfholen bekommen:
389842443X

Da ich allgemein viel Lese, wäre das für mich kein Thema, wer aber vielleicht noch ein anderes Buch kennt, was toll ist, kann es gerne posten.

;)

Liebe Grüße,
Alex

Last edited by a moderator:
Hi,

ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr auf Bücher zu beschränken. Programmierung im Allgemeinen lernt man durch Probieren und Probieren. Es bringt nicht viel ein Programmierbuch von Anfang bis zum Ende durchzulesen. Wenn man einmal verstanden hat, wie die Grundstruktur aussieht, dann besteht der Rest aus nachschlagen zu speziellen Themen, die einen interessieren. Dafür ist das Internet besser geeignet, weil es aktueller ist und direkter mit Beispielen dienen kann (gerade das genannte selfhtml ist perfekt).

Also mein Tipp: Lies dir die ersten Seite von selfhtml durch und schon kann es losgehen ;-)

Dennis

Muss da l0rd weitestgehend zustimmen. Gerade im HTML Bereich erfordert es mehr Erfahrung als Wissen. Das wirst du spätestens dann feststellen, wenn es um Browserkompatibilität geht. ;)

Back