Html,Bilder werden nicht angezeigt

Jobra

Registered User
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem vServer (S4Y Basic mit Suse 9.0) werden Html-Seiten und Grafiken nicht mehr angezeigt. Statt Bildern erscheint einfach das gewöhnliche rote Kreuz, die Html-Seiten bleiben weiß.

Allersings funktionieren PHP-Scripte. Es werden auch die Html-Teamplates ausgegeben, nur die Grafiken werden auch hier ncht angezeigt.

In den Logs konnte ich nichts ungewöhnliches finden und auch kein Neustart des Apache2 half nicht. Dann wollte ich den vServer neustarten.
Ich geb also ein "reboot" und der vServer fährt runter. Allerdings ist er bis jetzt nicht mehr hochgefahren. Er bleibt einfach unerreichbar.
Da ich leider keinen Zugriff zum Kundeninterface habe (vServer gehört mir nicht, administriere ihn nur), fällt diese Möglichkeit auch weg.

Können die beiden Probleme zusammenhängen und hat jemand eine Idee?
Ich werde mal eine Email an den Eigentümer senden mit einer Bitte zum neu starten über das Interface. Das geht ja soweit ich weiß. Wenn er allerdings einen Fehler beim starten hat, hilft dies wohl auch nicht.

MfG Jonas

Vserver und der reboot-Befehl sind so eine Sache. Es kann gut sein, dass er jetzt ganz steht! Auch das Interface kann da nicht immer nachhelfen.
Ganz zur Not musst du mal die 0190er anrufen oder ein Ticket schreiben!

Der Server läuft nun wieder.
Ein Portscan sagt folgendes:
ONLINE :) FTP
ONLINE :) SMTP
ONLINE :) HTTP
ONLINE :) POP3

Allerdings ist der SSh-Server nicht mehr zu erreichen. Ich hab gestern ein Update mit YOU durchgeführt. Da wurde auch ein Update für OpenSSH eingespielt. Kann es damit zusammenhängen, dass der vServer nun nur so halb oben ist? Oder kann es auch sein, dass er wegen dem reboot-Befehl nicht ganz starten konnte.
Der Apache scheint auch nicht in Ordnung zu sein. Es ist wieder der oben genannte Fehler. Außerdem läuft der MySQL-Server scheinbar nicht mehr.
Die PHP-Scripte sind jedoch erreichbar.

Links:
http://futureville.net (index.html wird nicht angezeigt)
http://futureville.net/main (index.php wird angezeigt, mit MySQL-Fehler und ohne Bilder)

Beim Verbinden über Putty kommt der Fehler:
Network error: Connection refused

Über FTP kann man allerdings auch nicht verbinden.

MfG Jobra

Hallo!
Da hast du wohl durch das Online Update die Server Grundkonfiguration 'zerschossen'. Eventuell wurden Pakete ersetzt, die nicht mit dem virtuellen Server kompatibel sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du das nur durch eine Neuinstallation beheben können.

mfG
Thorsten

Gibts nicht bei S4Y jetzt auch eine Recovery-Console?
Sonst siehts für dich relativ schlecht aus, wenn du SSH zerschossen hast!

:p Thorsten hat wohl schnellere Finger :p

Back