.htaccess-Problem

  • Thread starter Thread starter Macianer
  • Start date Start date
M

Macianer

Guest
Guten Morgen,

ich habe meinen Blog aus dem /blog/-Unterverzeichnis in das Domainroot-Verzeichnis verschoben und versuche seit Tagen, eine funktionierende Umleitung zu basteln, damit der Apache alles mit /blog/ auf / umleitet. Ich bekomme es einfach nicht hin, hat jemand eine Idee oder ein Schnipsel? :)

Liebe Grüße,
 
Das waere ein Redirect: er leitet es auf die neue Adresse um (welche auch eine URL sein kann)
Code:
Redirect permanent /blog /

Oder suchst du Rewrite, also dass domain.de transparent intern auf domain.de/blog/ umgeleitet wird.
 
Wie das vonstatten geht, ist mir relativ egal. Ich würde es nur gerne so machen, dass User und vor Allem Google möglichst wenig mitbekommen und nur das /blog/ entfernt wird, der Rest (hinter /blog/) bleibt.

Gruß,
 
nur das /blog/ entfernt wird, der Rest (hinter /blog/) bleibt.
Bei beiden moeglich.

Ich würde es nur gerne so machen, dass User und vor Allem Google möglichst wenig mitbekommen
*seufz* Ich kann nicht fuer dich entscheiden was dir SEO-maessig lieber ist..
Zur freien Auswahl [*] stehen:
- deindedomain.de/<BLOGINHALT>
- deinedomain.de/blog/<BLOGINHALT> <-- dass der alte Pfad wie gewohnt funktioniert

Ich wuerde dir erstere Methode (siehe htaccess-Snippet oben) empfehlen um double-content und somit einen negativen Ranking-Einfluss zu vermeiden.

[*] Nur solange Vorrat reicht, unter Voraussetzung dass die notwendigen Apache2-Module geladen wurden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Jau,

ich hätte auch gerne das Erste. :)

Ich schau mal, ob ich's hinbekomme!

Grüße,

EDIT: Klappt wunderbar mit "Redirect permanent /blog /" herzlichen Dank! :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top