wdee
New Member
Hallo an alle Profis hier in dieser Runde!
Ich hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie, wenn nicht, möge man es mir verzeihen!
Folgendes Problem: Seit wenigen Tagen bin ich betreiber eines root-Servers, Betriebssystem Debian 4.0 + Confixx. Alles Funktioniert prima, nur der sog. Passwortschutz bzw. Verzeichnisschutz nicht. Wie allen sicher bekannt ist erstellt Confixx bei der Funktion "Verzeichnis Schützen" eine .htaccess-u. eine .htpasswd-Datei.
Hier der Inhalt der .htaccess:
Den Inhalt der htpasswd-Datei werde ich hier nicht posten.
Nach dem die beiden Dateien von Confixx erstellt worden sind, wird mir, wenn ich die betreffende Domain aufrufe eine Fehlermeldung präsentiert:
Die Error-Log-Datei sagt dazu folgendes:
Lösche ich die .htacess-Datei kann ich wieder normal auf die Webseite zugreifen.
Hat hierfür vielleicht jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler beseitigt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Ich hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie, wenn nicht, möge man es mir verzeihen!
Folgendes Problem: Seit wenigen Tagen bin ich betreiber eines root-Servers, Betriebssystem Debian 4.0 + Confixx. Alles Funktioniert prima, nur der sog. Passwortschutz bzw. Verzeichnisschutz nicht. Wie allen sicher bekannt ist erstellt Confixx bei der Funktion "Verzeichnis Schützen" eine .htaccess-u. eine .htpasswd-Datei.
Hier der Inhalt der .htaccess:
HTML:
AuthName "Login"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/web12/html/.htpasswd
require valid-user
Nach dem die beiden Dateien von Confixx erstellt worden sind, wird mir, wenn ich die betreffende Domain aufrufe eine Fehlermeldung präsentiert:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Die Error-Log-Datei sagt dazu folgendes:
var/www/web12/html/.htaccess: AuthName not allowed here
Lösche ich die .htacess-Datei kann ich wieder normal auf die Webseite zugreifen.
Hat hierfür vielleicht jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler beseitigt?
Herzlichen Dank im Voraus!