htaccess & port

the_condor

Registered User
Hallo Zusammen,

es handelt sich hier um Apache 2.2.3 und zwar geht es um meine htaccess Dateien. Diese kann in unter port 80 so einrichten wie ich möchte z.b

Code:
AuthType Basic
AuthName "HALLO"
AuthUserFile /***/****/.htpasswd
Require valid-user
Order deny,allow
Deny from all
Allow from MEINEM RECHNER
Satisfy all

Würde ich nun mit einem Proxy auf den Bereich _xy.de/schutz zugreifen wollen gibt der mir direkt ein Fehlercode 403 aus wie das gewollt ist. Würde ich mit meiner IP drauf gehen würde die htaccess eingabe aufgehen.

Nun meine Frage:
Ich habe mein ISP von Port 80 z.b auf Port 3000 gelegt, sowet funktioniert das auch alles und der htaccess Schutz geht auch, jedoch wird man wenn man einen Proxy nimmt nicht direkt geblockt sondern - man bekommt die Aufforderung zur Passwort eingabe.

Habe bissl gesucht unter google und hier in der Board Suche , jedoch ohne Erfolg.

Wer kann mir da bissl Auskunft geben

mfg
the_condor

Hi,

also bei meinem Demo war es dieser Proxy

200.88.114.166:80
IP Location Dominican Republic

denn habe ich von einer der vielen Proxy Seiten im Netz, der geht zwar langsam aber für mein Demo Ausreichend.

Ich dachte erst dadran das er nicht Anonym ist und er meine Real IP mit übergibt, aber wie in dem Thread oben erwähnt geht dieses unter dem normalen Port 80 ja.

Selbst wenn ich en Kumpel mit seiner Real IP drauf schicke bekommt der nicht den 403 Status sondern das POPUP Fenster zur Eingabe.

Denke das es an der master.conf b.z.w dem Vurtualhost Eintrag liegt?

mfg
the_condor

Dann liegt es evtl. daran, daß der Request erst durch mod_auth und dann durch mod_access geleitet wird.
Ich weiß "Satisfy ALL" sollte dies eigentlich beheben...

Hast Du es schon mal mit unterschiedlichen Limit-Abschnitten versucht?

huschi.

Back