.htaccess per php generieren geht nicht

nc2001

Registered User
Hallo,

habe einen Server bei S4Y und sowie Apache und PHP5. Zum Generieren der htaccess Datei habe ich bisher immer ein kleines PHP-Script benutzt, das in das Verzeichnis kopiert werden musste, das geschützt werden soll. Verzeichnis und Skript müssen CHMOD 777 haben. Leider verweigert nun das Skript auf meinem Server den Dienst. Muss ich da irgendwas in PHP oder Apache konfigurieren, dass es mir das erstellen darf?

Das Skript ist angehangen...

Attachments

Hab im Apache Log geschaut und nichts gefunden. Wenn ich im Skript auf etwas klicke, öffnet sich das Skript nocheinmal selbst. Bei meinem anderen Hoster klappt das wunderbar...

In der error_log auch nichts gefunden?

Vergleiche doch einmal die phpinfo() auf deinem neuen und auf dem alten Standort, wahrscheinlich gibt es eine Einstellung die auf dem alten Webspace aktiviert ist und auf dem neuen nicht und das Script deswegen nicht mehr Ordnungsgemäß laufen kann.

Problem ist gelöst: "register_globals" bei den PHP-Settings stand auf "off", das Skript benötigt jedoch (leider) "on". Auf jeden Fall weiß ich jetzt woran es lag.

Ich wollte noch auf register_globals tippen, hab mir dann aber das Script nicht angeschaut und meine Glaskugel funktioniert auch nicht immer. Aber wenigstens klappt jetzt alles :)

Back