probiers einfach mal ohne "<Directory>"Kontext: Serverkonfiguration, Virtual Host
<Directory "/srv/www/htdocs/web58/html/public">
Options +Indexes
</Directory>
in httpd Spezial, dann sollte jeder User in .htaccess per "Options +Indexes" bzw "Options -Indexes" die Auflistung des Verzeichnissesinhalts ein- bzw ausschalten können (also genau das was du willst)<Directory "/srv/www/htdocs">
AllowOverride Indexes # ggf noch erweitern, keine Ahnung was du ihnen noch erlauben willst
</Directory>
Da hast Du Recht, aber eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Verstehe ich allerdings nicht ganz, denn lt. Apache-Doku ist Indexes genauso eine mögliche Direktive für AllowOverride wie Options.Sandmann said:AllowOverride Options würde doch bedeuten, das man alle Options einfach überschreiben kann. Das ist dann doch ein wenig zuviel.
die .htpasswd muß immer mit vollständigen Pfad angegeben. Relative Angaben (z.B. './htpasswd') werden vom ServerRoot (= /etc/apache2/) aus angesprungen.Sandmann said:Ich hatte übrigens mit der Indexes Lösung Probleme mit .htpasswd-Dateien.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.