.htaccess läuft auf Localhost nicht (MacBook)

softsolution

New Member
Hallo,
ich versuche mich seit einiger Zeit an CodeIgniter auf meinem localhost (XAMPP), den ich auf meinem MacBook installiert habe.Da es durch das Aufrufen der Controller über

localhost/index.php/Controllername/Methode

zu sehr langen URLs kommt, habe ich versucht, mittels .htaccess ein Rewrite zu programmieren. Das funktioniert auf meinem Windowsrechner auch einwandfrei. Nur auf dem MacBook bekomme ich es nicht hin, dass .htaccess ausgeführt wird.
Wie bekomme ich das zum Laufen ? Bin mit meinem Latein am Ende. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht der Erfahrenste in Sachen Serverprogrammierung bin. Kann mir vielleicht jemand helfen ?
 

softsolution

New Member
Ja, ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert. Ich stelle mal die http.conf Datei in den Anhang.
 

Attachments

  • httd.pdf
    33.5 KB · Views: 80

Cyperghost

Member
Beim Mac ist soweit ich weiß dies Standardmäßig deaktiviert und müsstest du in der Konfigurationsdatei für die Seite folgendes ändern.

AllowOverride None
Zu
AllowOverride All
 
Top