.htaccess Datei erstellen

Franticfreak

New Member
Hallo
hab hier im forum leider nicht den passenden theard gefunden.

Ich habe heut ausversehen meine .htaccess datei gelöscht und kann jetzt nicht mehr einzelnde verzeichnisse freigeben.


Ich habs zb immer so gemacht, das wenn sich jemand was downloaden wollte ging er zu der url

http://s190983799.online.de/XXXX/ und sah dann halt die /index
liste des ordners.

nun geht dies aber nicht mehr, daher frag ich euch was ich genau in die .htaccess datei reinschreiben muss, damit dieser fehler


Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
s190983799.online.de
Sun May 6 23:00:51 2007
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)


nicht mehr erscheint.

mfg
 
Du musst eine einfach .txt erstellen und dort
Code:
Options +Indexes
eintragen. Danach die Datei auf deinen Webspace schieben und dann erst den . (Punkt) mit deinen FTP-Programm vor den Dateinamen machen, da man das unter Windows nicht kann.
 
... nun geht dies aber nicht mehr, daher frag ich euch was ich genau in die .htaccess datei reinschreiben muss, damit dieser fehler ... nicht mehr erscheint.

Wenn du die .htaccess Datei gelöscht hast, ist das ja im Grunde genommen nicht so tragisch, da die wirklich wichtigen Daten in der .htpasswd, die sicherlich außerhalb des Webseerverpfades liegt, enthalten sind: (REALM), User, Passwort Hash.

Hier eine .htpasswd, die du an deine Serverkonfiguration anpassen musst. Damit meine ich im speziellen den Pfad. Ob alles andere dem Inhalt der gelöschten .htaccess Datei entspricht, weiß ich nicht:
Code:
AuthType Basic
AuthName "Restricted Files"
AuthUserFile /usr/local/apache/passwd/passwords
Require user rbowen

Der Vollständigkeit halber, hier nochmal das gleiche in der Digest Variante:
Code:
AuthType Digest
AuthName "Restricted Files"
AuthDigestFile  /usr/local/apache/passwd/passwords
require valid-user

Hattest du die .htaccess Datei selber erstellt, oder war die schon da? Solltest du mit Admin Software, wie Confixx, Plesk, etc. arbeiten, dann kann man diese Datei auch über das Webinterface (neu) anlegen.

Hoffe es hilft weiter. :)
 
Back
Top