Hotzenplotz
Registered User
Hi Jungs..
1. Problem:
Ich habe einen Homeserver mit Ubuntu 9.04 (Jaunty).
Installiert habe ich PHP5, MySQL & apache2.
Nun will ich einen Passwortschutzt mittel's .htaccess & .htpasswd einrichten.
Jedoch zeigt er mir diesen gar nicht erst an. Die beiden Dateien liegen im zu schützenden Verzeichnis.
2. Problem:
Auf Kumpel's Server wollte ich auch ein Verzeichnis schützen, jedoch zeigt er mir dort die Authenfizierung an. Wenn ich jedoch User+Passwort eingegeben habe, zeigt er mir folgendes an:
Auf dem System läuft Debian-Etch.
>> Wie kann ich die Verzeichnisse bei beiden Problemen schützen? Warum geht das nicht? Was muss ich umstellen?
Gruß,
Hotzenplotz
1. Problem:
Ich habe einen Homeserver mit Ubuntu 9.04 (Jaunty).
Installiert habe ich PHP5, MySQL & apache2.
Nun will ich einen Passwortschutzt mittel's .htaccess & .htpasswd einrichten.
Jedoch zeigt er mir diesen gar nicht erst an. Die beiden Dateien liegen im zu schützenden Verzeichnis.
2. Problem:
Auf Kumpel's Server wollte ich auch ein Verzeichnis schützen, jedoch zeigt er mir dort die Authenfizierung an. Wenn ich jedoch User+Passwort eingegeben habe, zeigt er mir folgendes an:
Code:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Auf dem System läuft Debian-Etch.
>> Wie kann ich die Verzeichnisse bei beiden Problemen schützen? Warum geht das nicht? Was muss ich umstellen?
Gruß,
Hotzenplotz