htaccess aktivieren

Blader

New Member
So, ich hab mich mal durch die htaccess Threads bei euch gewühlt, aber wirklich weiter bin ich dadurch noch nicht. Es tuts jedenfalls noch nicht.

Also so wie ich das verstanden hab muss die Apache Config editiert werden und zwar soll die den Wert bei "Override" "All" zugewiesen bekommen, nicht "None".

Wo genau finde ich diese Datei? Und kann ich das eventuell auch in Confixx direkt editieren?

Die htaccess sollte soweit korrekt sein:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de
RewriteRule (.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbseourl=
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron)
RewriteRule ^(.*\.php(/.*)?)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(jpg|gif)$
RewriteRule ^(archive/.*)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA]

Naja, es kommt jedenfalls die ganze Zeit dieser altbekannte Error:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Gruß Blader

Wenn dir diese Fehlermeldung altbekannt ist, dann verarbeite Sie doch mal geistig...

More information about this error may be available in the server error log.

Die Apacheconfig liegt zumindest bei Debian unter /etc/apache2/conf.

Ansonsten bitte auch die Doku beachten, wie die Direktive richtig heißt und wo sie hin muss.

Ja, im Log stand das Problem. Und zwar war FollowSymLinks deaktiviert, was ich dann in der Apache Config aktiviert habe.
Nach der aktivierung und einem anschließend Apache Neustart klappt jetzt alles wunderbar. Danke auch noch mal an flobbie an dieser Stelle, der mir dabei geholfen hat.

Mfg Blader

Back