.htacces Username auslesen

hibbert

Registered User
Hi,
ich habe ein .htaccess geschütztes Verzeichnis. In diesem Verzeichnis befindet sich eine index.php.

In dieser Datei szteht folgedes drin:
<?
$user['name'] = $_SERVER['PHP_AUTH_USER'];
$user['pwd'] = $_SERVER['PHP_AUTH_PW'];

echo $user['name'].' - '.$user['pwd'];
?>

Wenn ich nun das Verzeichnis nun öffnen möchte kommt die Abfrage von Username und Passwort. Nach dem erfolgreichen Login wird die index.php geladen und was bekomme ich zu sehen, nur den "-", mehr nicht.

Versuche ich das ganz auf einem Funpic-Server geht das.
Ich kann mir nun denken, das es sich um eine Einstellungssache handelt.

Was muss ich verändern, damit mir die angegebenen Datren angezeigt werden ?

thx hibbert
 
Hi,
ähhm nein, aber warte.... moment... jetzt ja.
Aber es funzt noch immer nicht, auch nicht wenn ich den server restarte...

hibbert
 
Hi,

im Homeverzeichnis von deiner Webseite liegt die .htpass da stehen alle Benutzer und Passwörter (MD5).

Und in dem Verzeichnis was geschützt ist bsp: (homeverzeichnis/geschützt/ ) liegt dann deine .htaccess und da sind dann alle Infos enthalten. Die musst du dann auch ändern wenn du die Dateien von einer HP zur anderen einfach nur Kopierst. Aber das sieht man dann schon wenn man mal einen blick hinein wirft.

Die Dateien kann man übrigens nur sehen wenn man sich mit einem FTP Client oder per SSH auf dem Server anmeldet.

nixis
 
hi,
erstam hab ich vergessden zu schreiben das ich n restart des servers gemacht habe, sry

und was soll ich in den .htaccess dateien veränern ?

Ich habe die .htaccess Dateien von dem Server wo es nicht funktioniert 1:1 auf einen anderen Server kopiert, wo es funktioniert.

Muss ich evtl doch was in der .htaccess einstellen, eien weietere Option oder so eingeben ?

Die Dateien habe ich per Skrippt erstellt, weil ishc nämlich User für dieses Bereich anmelden dürfen

hibbert
 
hibbert said:
Ich habe die .htaccess Dateien von dem Server wo es nicht funktioniert 1:1 auf einen anderen Server kopiert, wo es funktioniert.
Es kann z.B. daran liegen, daß PHP als CGI ausgeführt wird. Dann werden die $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] nicht aufgelöst.
Du müstest aber einen Eintrag als $_SERVER['REMOTE_USER'] haben.

huschi.
 
Back
Top