HPE DL360 gen9

WladimirHSJW

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Server gekauft.

Dieser hat einen:

HPE FlexFabric 10Gb 2-port 533FLR-T Adapter​

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich damit doch eine 10Gbits Verbindung haben, oder ?

Mit einem speedtest habe ich auf dem Port leider nur 100Mbits erreicht, die regulären Ports erreichen 1Gbits wie erwartet.

Der Router zeigt auch eine 10Gbit Verbindung an.

(Ja ich habe eine 10GB Leitung )

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sein know-How teilt.

LG

Das weiß ich nicht, ich hatte Sachen ausprobiert. Am Ende jetzt aber alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Funktioniert so aber auch nicht.

Speedtest von Ookla.

Mit port meinte ich den RJ45 Anschluss an der entsprechenden Karte.

Was meinst du mit Aussenanbindung?

Ethernet Kabel direkt in den Router mit dem 10GB Anschluss.

Attachments

• IMG_2796.jpeg
    IMG_2796.jpeg
    1,013.6 KB · Views: 34
Deine Internetanbindung.
Ich bezweifle mal dass Du eine 10G+ Aussenanbindung hast...

Hab leider nur Geräte mit max. 1GB Port bis auf den Server jetzt, deswegen will ich das unbedingt zum laufen kriegen :)

Ich kann aber von Provider zu Router einen speedtest machen, falls dir der Screenshot nicht ausreicht.

Die Aussenanbingung ist Glasfaser bis in den Router..

Attachments

• IMG_2798.jpeg
    IMG_2798.jpeg
    54.4 KB · Views: 39
  • IMG_2799.jpeg
    IMG_2799.jpeg
    297.9 KB · Views: 39
OK, passt tatsächlich, gratulation...

Sicher dass Du mindestens ein Cat6a-Kabel verwendest und kein Cat5?

OK, passt auch.

Kann die SpeetTest-Gegenstelle denn überhaupt >100MBit? Bitte mal Mehrere testen.
Ja, ich hatte ja schon Tests gemacht, bis 1GB weiß ich, das es geht, der Server hat die Zahlen auch schon gemacht auf den „normalen“ Anschlüssen, nur auf dem 10GB Anschluss hatte er maximal 100Mbits.

Keine Ahnung wie, habe Ubuntu neu installiert und jetzt scheint es zu gehen, aber ich glaube hier gibt der speedtest jetzt kleinbei

Attachments

• IMG_2805.jpeg
    IMG_2805.jpeg
    121.9 KB · Views: 36
Bist Du Schweizer? Wechsel mal den Speedtest Server. Mit Server 3188 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im Downstream auch mit 23969.

Hier mit einer E3 v3 Xeon mit pfsense als Firewall:

View attachment 6360

View attachment 6361

Hi, Schweizer bin ich leider nicht, aber ich lebe in der Schweiz :D

Danke für den Tipp, versuche ich gleich mal.

LG

Nice. Meine Leitung ist leider etwas lahmer. Möchte aber möglichst bald vom Salt XG-PON- weg hin zum AON Anschluss von init7 wechseln. Hier ist im upstream meist bei knapp 2 Gbit Schluss, je nach dem, was der Provider grad her gibt.

Habe Dir eine pn geschrieben. Bei mir sind die Messungen hinter einer Firewall. Wenn ich zu init7 wechsle, bau ich eine SFP+ Karte in die FW ein, dann brauche ich auch keinen Router mehr.

Back