HP ProLiant ML370 Bootet nicht von CD

Scorp

New Member
Salü,

ich habe vor kurzem 2 ProLiant ML370 G3 für lau abgestaubt. So nun hab ich ein Problem. Beide lassen sich nicht von CD Booten.

Also ich komme bis zur Abfrage, welche Taste ich drücken möchte. (F1 fürs normaler booten, F9 fürs Bios usw.) Im Bios die CD als erstes Bootmedium ausgewählt und F1 gedrückt. Er versucht auch von CD zu booten, jedoch läd er nur ganz kurz, und gibt mir dann die Meldung aus: "Boot failure". Dies ist bei beiden Servern der Fall. Das CD Laufwerk lässt sich auch nur per Büroklammeröffnen und die Kontroll LED blinkt nicht / nur kurz beim Systemcheck. Jedoch fährt das Laufwerk normal wieder ein, sodass ich davon ausgehe dass Strom vorhanden ist.

Als BootCDs habe ich die mitgelieferte Smartstart CD bzw Windows Server 2000/2003 versucht.

Weiß jemand Rat?

Hm auf die Idee bin ich auch gekommen, jedoch hatte ich noch keine zur Hand und da er bisher nicht ansatzweise von CD gebootet hat...

Danke für die vielen Antworten. Werd mich beizeiten (momentan total im Streß) mal ransetzen und danach berichten.

Back