HP Proliant DL380 G5 (Server 2016/2013)

Hallo,

Ich habe diese Woche versucht auf einem DL360 Gen9 ein VMWare ESXi Image zu installieren, nach der Installation stand ich vor dem gleichen Problem, dass meine Festplatten nicht als Speicher auffindbar waren.

Bei ESXi lag es daran, dass es für HP Server ein spezielles VMWare Image gibt, mit diesem waren dann auch die richtigen Controller-Treiber vorhanden und alles lief. Ich nehme an, dass man für eine Windows Installation ähnlich vorgehen muss (Treiber für Raid Controller etc. nachladen)

Du brauchst die Treiber des Controllers natürlich, nicht für die Platten.
 
Guten Morgen,

leider finde ich nur Treiber die über dem P400 Controller liegen :(.
Darüber hinaus startet der Windows USB-Stick und findet dann bei der Auswahl keine Festplatte. An dieser Stelle sollte doch dann (wie bei einer SATA-Platte) der Controller (P400) geladen werden können durch Treiber auswahl, im Anschluß solle doch die Platte gefunden werden, richtig ?

Vielen Dank
 
Vielen Dank !

Ich werde es mal versuchen und berichten !

Update:

Der Server läuft, sowie Windows Server 2016, allerdings verstehe ich folgendes nicht, der Server hat 8 Slot (SAS & SATA) allerdings läuft die Platte nur in Slot 2 und in Slot 1 nicht, eine andere Platte läuft in allen Slots zeigt aber immer Orange an, hat jemand eine Idee ?

Gruß
 
Last edited by a moderator:
DU schreibst nicht, welche Windows-Version du installieren willst. Meines Wissens ist ein Treiber für dem HP Smartarray 400 schon in Windows Server 2012(R2) enthalten, ggfl. ist aber wohl ein Firmware-Update des Controllers notwendig. Bei älteren Windows Server-Versionen sollte das Booten und Installieren über die Smartstart-CD helfen, die Whistler verlinkt hat. Runterladen, das ISO brennen und davon dann booten.
 
Wie äußert es sich, dass die Platte in Slot 1 nicht läuft?
Bezüglich der orange leuchtenden Platte: Damit wird angezeigt, dass mit der Platte was nicht in Ordnung ist - damit du sehen kannst, welche Platte du tauschen musst, wenn der RAID-Controller sie als defekt erkannt hat.
Installier die Management-Software für den Controller und schau nach, was das genaue Problem ist.
 
Moin,

nochmal vielen Dank an Alle ! Der Server läuft jetzt mit Windows Server 2016 :)
Die Treiber für 3 fehlende Geräte habe ich auf der Website von HP gefunden (Diese muss man auf US stellen, ansonsten findet die Website keine Treiber).
Die Platten rennen jetzt auch, nachdem ich die Software HP Storage instaliert habe :D. Nun kommt der Rest (Mein Sohn schreit schon nach einem Minecraft-Server :rolleyes:.

Gruß
 
Back
Top