HP Proliant DL380 G3

Spinx

New Member
Hallo,

Seit Gestern bin ich im Beseitzt von 6

HP Proliant DL380 G3
2 x Intel Xeon 2.80GHz
4 GB RAM
3 x 72GB SUN DRIVE
3x 36,4GB HP WIDE ULTRA320 SCSI
HP Smart Array 5i Controller

und einem 3Com SuperStack 3 Switch 4400

Da sie erhebliche Stromfresser sind, meine Frage, eher Verschrotten, einzelteile Verkaufen oder eignen die sich noch für's Lernen im Keller (RAID, Virtualiesierung etc)?

Last edited by a moderator:
Da sie erhebliche Stromfresser sind, meine Frage, eher Verschrotten, einzelteile Verkaufen oder eignen die sich noch für's Lernen im Keller (RAID, Virtualiesierung etc)?

Naja wenn du was zum Lernen brauchst sind die Kisten m.E. gut dafür geeignet, zumal sie dann ja nicht 24/7 laufen müssen und der Stromverbrauch daher nicht ganz so die große Rolle spielt. Die Frage ist nur, ob du wirklich alle sechs zum Spielen brauchst oder nicht zumindest 2-3 davon zu Kleingeld machst ;)

Zum Thema Virtualisierung: Ich bin mir nicht sicher, ob deine CPU HW-Virtualisierung unterstützen.

Hallo,

Nein, diese laufen nur 1-2 Stunden am Tag. 2 Platten würden es auch tun im RAID 1 und wenn Virtualisierung dann nur OpenVZ.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage, welche Platten behalte ich?

Sollte zum Rumspielen keinen allzu großen Unterschied machen. Behalte doch zwei Server komplett, dann kannst du auch mal die Unterschiede zwischen den Platten austesten ;-)

Hallo,

Dazu ist jetzt noch ein 3COM SuperStack® 3 Switch 4400 gekommen. Als reiner Switch funtioniert er ohne probleme.
Nun will ich aber mal gerne auf der Weboberfläsche schauen was mir dies alles bietet.
Laut http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/s...c02583568/c02583568.pdf?jumpid=reg_R1002_USEN Seite 32 kann ich dies per LAN Kabel über die IP 169.257.100.100 machen. Es scheint so als wäre es die Falsche Adresse. Seit 3 Tagen versuche ich bereits alle Varianten, sprich die beiden 100 durchandere zahlen (von 0-255) ohne Erfolg.

Meine Vermutung lag das dies von meinem Kabelmodem eine IP bekommen hat, aber dort auch das gleiche Spiel.
Wie kann ich nun auf die Weboverfläsche connecten?

Zurzeit ist es so aufgebaut:
Kabelmodem -> Switch an dem Switch hängt dann ein WLAN Router sowie 1 Win PC und 2 Linux Server

Back