[HP ProLiant DL360] Festplatten werden nicht angezeigt

Luuq

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Server aufgesetzt, den HP ProLiant DL360. Auf ihm habe ich den Windows Small Business Server 2011 installiert. Zuerst hatte ich 2 SAS Platten mit je 146 GB eingebaut und als Raid 1 laufen.

Jetzt wollte ich ein Netzlaufwerk erstellen und dieses über ein zweites Raid 1 laufen lassen. Dafür habe ich 2 weitere Platten mit je 146 GB eingebaut und ebenfalls im Konfigurationsmenü über Raid 1 laufen lassen.

Im Konfigurationsmenü wurden nun auch 2 logische Laufwerke erkannt und auch mit welchem Raid sie laufen. Wenn ich jetzt allerdings den Server hochfahren lasse, wird das "neue" logische Laufwerk, also das zweite Raid1 mit den beiden neuen Platten im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist es nicht möglich 2 mal Raid 1 mit 4 Platten laufen zu lassen?

Viele Grüße

Luuq
 
Hi,
Ich nehme einfach mal an du hast einen DL360 G5 oder G6, einen Standard RAID Controller z.B. P400 oder P410. Soweit alles richtig?

2x Raid1 sollte dann kein Problem sein! Hast du das 2te logische Laufwerk denn schon formatiert? Ich kenne Small Business Server nicht, aber vielleicht gibts da auch so etwas wie die Datenträgerverwaltung...
Probier das mal!
 
Back
Top