HP Proliant DL 380 G3

Karadesh

New Member
Hallo ich bin seit einiger zeit Besitzer eines HP Proliant DL 380 G3 mit einem gb Ram und einem Xenon CPU die frage die mich ich mich frage ist:

1. kann ich die alten scsi mit einigen umbauten austauschen mit sata
2. wechels system schlagt ihr vor als home server ftp server webserver

Ich bedanke mich für schnelle antworten

Willst du den für daheim nutzen?
Hast du schon Erfahrungen mit Linux-Distributionen? .. und was verstehst du unter "home server" ?

Ich rate ab das Ding zu hause zu nutzen wenn du nicht ein AKW im Garten hast, denn die Stromkosten sind im 24/7 betrieb, wovon ich ausgehe, nicht zu unterschätzen.

der server ist zz nur für testzwecke mit linux habe ich einige erfahrun haubtsächlich mit ubuntu als homeserver sehe ich das so das meine eltern ihre daten drauf speichern er ihre emails holt und speiert und wenn ich unterwegs bin ich daten runterladen kann er wird dann mit einem atom aus getaust gerade wegen strom

Und was willst du nun genau wissen?
Wenn du schon Erfahrungen mit Ubuntu hast, dann nutz das. Dürfte für den Anfang auch nicht schaden.
Für Fileserver benötigst du Samba, den Punkt mit E-Mails holen und Speichern verstehe ich nicht ganz? Und für externen Zugriff ist DynDNS das Stichwort, GGf. würde ich dir noch OpenVPN ans Herz legen ;)

Back