Hp dl320 g2 "cpu error"

TomCatShS

New Member
Hallo,
ich betreibe einen DL320 G2 dieser hängt sich max. alle 2 Tage auf und die Intern Zustandsanzeige vorne neben dem Laufwerk leuchtet Rot.
Zuzätlich leuchtet auch die LED neben dem CPU Rot(CPU ERROR)

Der Raum hat durchschnittlich 23°C ich denke das es daran nicht liegt.

Wenn der Server gestartet wird kann man die lüfter ordenlich hörren, sobalt Windows Server 2003 Bootet werden die Lüfter wieder leiser und bleiben es auch.

Ich hoffe es kann mir einer bei diesem Problem Helfen!
Mfg Jörn

Du hast einen DL320 G2? Wie alt ist denn der Server? :eek:
Hast du ein Care-Paket für den Server abgeschlossen?
Ist das Proliant Support Pack installiert? Evtl. kannst du in der System Management Homepage mehr Informationen beziehen, was der Fehler zu bedeuten hat.

Wenn die CPU nur alle zwei Tage die Health-LED anzeigt, dann ist das schon seltsam. Im Proliant haben sie ja keine aktiven Lüfter auf der CPU, sondern nur Kühlkörper - und Gehäuselüfter, die innerhalb des Gehäuses für einen Luftstrom sorgen.
Wird noch irgendein Gehäuselüfter als defekt angezeigt?
Gibt es sonst noch irgendwas, was einen perfekten Luftstrom (Luft wird vorn angesaugt) behindern könnte?

Du kannst mal versuchen die aktuelle Firmware Maintenance CD für dein Servermodell runterzuladen und die Firmware upgraden, evtl. ist das nur ein Fehlalarm. Ansonsten könnte es ein Problem auf dem Systemboard sein oder die CPU müsste getauscht werden. Fragt sich allerdings, ob es noch Ersatzteile gibt.
Und ohne CarePack wird das teuer.:o

Back