HP D3600 Storage mit WD Red und LSI Controller

I

informant

Guest
Hallo, habe eine HP D3600 Storage mit 12x WD Red 3 TB HDD (6Gb/s), dann per SAS 6 Gb/s Kabel an einem LSI Controller der 6 Gb/s problemlos kann. Alles auf aktuellem Firmwareupdate. Jedoch werden die HDDs alle nur mit 3 Gb/s erkannt statt mit 6 Gb/s. Warum und wo kann ich dies ändern? Kann ich irgendwo schauen ob evtl. die Storage schon nur mit 3 Gb/s erkannt wird bei LSI? Und wenn ja, dort auf 6 Gb/s umstellen? Würde mich auf Rückmeldung freuen, normal sollte das ja problemlos mit 6 Gb/s laufen.
Danke.

Last edited by a moderator:
Hallo, schade das keiner eine Idee hat. Ich habe zum Test mal eine Seagate Enterprise HDD eingebaut, welche auch in der LSI Kompatibility Liste steht. auch diese wird nur mit 3 statt 6 Gb/s am SATA erkannt. Nun weis ich nicht mehr weiter. Evtl. hat doch jmd. eine Idee.

ich kenne ein solches Verhalten von anderen Systemen - da lag's an der Backplane. Dann kenne ich das noch von wiederum noch anderen Systemen, da wurde zwar 3GB ausgegeben, gemacht haben sie aber das reg. 6GB.

Frag' doch mal den HP-Support, was die dazu meinen.

Hi, ja ruf morgen mal bei HP an, mal schauen was da raus kommt. Komisch ist halt, das er erkennt das 6 Gb/s an der HDD gehen, aber Link nur 3 Gb/s anzeigt. Kann man ja sonst nicht anders abfragen oder?
Werde berichten. Falls noch wer Ideen hat, gerne her damit. Danke.

Hallo
hast du HP angerufen?
Gibt es Lösung, um 6Gb/s anzuzeigen oder lag es am Hardware?
Ich frage weil ich jetzt auch ein 6G Festplatte in einem alten DL380 G5 einbauen möchte.
Übrigens kannst du mir eine 3TB Festplatte von hier entscheiden?
VG Barbara

Last edited by a moderator:
Hi, hab das selber nicht richtig gelesen in den Specs, SAS geht mit 6 Gb/s und SATA nur 3 Gb/s. SAS HDDs rein schon gehts mit HP Controller. MIT LSI muss ich mal schauen was der zur Storage aufbaut an Connection.

PS: Hab Seagate SAS HDDs drin.

MfG

Back