HowTo - wie einfache eigene DNS-Einträge bzw. Nameserver meinedomain.tld einrichten?

Viv

New Member
Hallo,

also echt sorry, dass ich die Fragen - wie wahrscheinlich schon tausende vor mir - stelle, aber ich blicke bei all den fachlichen Texten und Webseiten einfach nicht durch. Also ich habe ein paar externe Domains, welche ich bei meinem Webhoster aufgeschaltet habe. Der hat mir halt eine IP genannt und die habe ich da beim A-Eintrag eingetragen.
Name Server: ns11.prosite.de
Name Server ACE: ns11.prosite.de
Name Server: ns12.prosite.de
Name Server ACE: ns12.prosite.de
Name Server:NS.UDAGDNS.DE
Name Server:NS.UDAGDNS.NET
Name Server: NS1.MYDOMAIN.COM
Name Server: NS2.MYDOMAIN.COM
Name Server: NS3.MYDOMAIN.COM
Name Server: NS4.MYDOMAIN.COM
Die Frage ist jetzt, einfach nur aus optischen Gründen, nicht wegen Sinn- oder Unsinn, ist es irgend wie einfach und problemlos möglich, dass da halt beim Aufruf der Whois-Daten nicht diese Nameserver auftauchen? Sondern stattdessen ns.meinedomain.tld? Also ohne dass ich irgendwo einen Linux-Server miete, sondern eben einfach, für mich als Dummuser?

Und falls so etwas möglich ist, dann würde ich mich über Links zu einer bitte bitte einfach verständlichen Anleitung echt total freuen. Vielen Dank!
 
Geht nicht mit einem Server, weil deine ns.meinedomain.tld muss ja auch irgendwo aufgelöst werden. Also brauchst du min. zweiten NS-Server.
 
Ich habe ja irgend wie gelesen, dass so was bei inwx.de geht, aber genau weiß ich das noch nicht, nennt sich dann irgend wie virtuelle Nameserver. Naja, mal gucken, danke für die Antworten.

Nebenbei, ich suche seit zwei Stunden verzweifelt nach einem Windows Icon (für meine Taskleiste), und zwar eben das klassische Windows Microsoft Express, aber keine Chance, nur Fälschungen, aber nirgens ein einziges Original.
 
Back
Top