[HOWTO] VHCS "Rhea" unter Debian ETCH mit PHP5 und MySQL 5

vHost erstellung geht aber immer noch nicht

Danke erstmal für die schöne Anleitung!

Hatte von Rhea noch garnichts gehört aber vhcs.net läßt immo auch zu wünschen übrig, jedenfalls was die Wartung und Aktualität der Site angeht.

Die Anleitung funzt auch einwandfrei aber leider kommt bei mir am Ende kein einwandfrei funktionierendes VHCS bei raus... :(

Immer wenn ich versuche den ersten vHost anzulegen, hängt sich VHCS auf und zwar insofern, dass es den vHost nicht richtig erstellt/einbindet (es kommt nicht das grüne "Play" Symbol sondern stattdessen die zwei blauen Pfeile)

VHCS erstellt auch kein htdocs Verzeichnis in /var/www/virtual/ und die Log-Dateien geben auch nicht viel her. In /var/log/vhcs2/vhcs-vrl-traffic.el steht nur ganz oben:
ERROR: External command '/bin/cp /var/log/apache2/djdz.de-traf.log /var/log/apache2/backup/d
jdz.de-traf.log' returned '1' status !

und in /var/log/vhcs2/vhcs-vrl-traffic.log steht
/bin/cp: Aufruf von stat für »/var/log/apache2/djdz.de-traf.log« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

löschen läßt sich der Eintrag dann aber auch nicht mer... kP woran's liegt, vllt an irgendwelchen Verzeichnisrechten oder so?

Wär schön, wenn da jemand hintersteigen könnte, mir iss das nämlich mitlerweile über den Kopf gestiegen und ich hab so schon genug Stress, dass der Server jetzt so nich geht wie er soll.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Danke im Voraus.

Brian

Back