[HOWTO] Update von 1blu VServern (Suse 9.2) auf Plesk 8.0.1

christian80nrw

New Member
[HOWTO] Update von 1blu VServern (Suse 9.3) auf Plesk 8.0.1

Hallo!
Ich habe lange gebraucht um es fehlerfrei hinzubekommen. Daher dachte ich das ich es mal für die "Nachwelt" festhalte. Ich konnte für meine Tests auf ein relativ originales, "nicht verhunztes" Backup des Virtuozzo zurückgreifen. Falls Ihr so etwas auch noch habt, würde ich das auch für das Update nutzen und anschließend die Domains getrennt über das Plesk-Backup zurücksichern.

1) Erstellung eines Backups des gesamten Systems im Viruozzo (oder auch nicht, siehe oben)
(auch um später eventuell wieder auf die alte Version umstellen zu können)
2) in der Shell: cd /wtc/psa
3) ---> Keydateien aus obigem Verzeichnis sichern auf z.B. externen FTP
ACHTUNG: KEY WIRD IM WEITEREN VERLAUF UNWIEDERBRINGBAR VERÄNDERT UND IST SONST NUR NOCH IM VIRTUOZZO-BACKUP ORIGINAL
4) cd /usr/local/psa/admin/bin
5) wget ftp://ftp.pld-linux.org/dists/2.0/PLD/i686/PLD/RPMS/setarch-1.7-1.i686.rpm
6) rpm -Uvh setarch-1.7-1.i686.rpm
7) setarch i686 ./autoinstaller
8) UPDATE DES ALTSYSTEMS, selbsterklärend (mit Standart-Auswahl)
9) setarch i686 ./autoinstaller
10) INSTALLATION DES NEUSYSTEMS, selbsterklärend (mit Standart-Auswahl)
11) Reboot

Falls Ihr später Updates machen wollt, funktioniert das nicht über den WebAutoupdater, sondern nur in der Shell über setarch i686 ./autoinstaller.

Übrigens:
Mit dem oben installiertem RPM lässt sich nun auch Yast fehlerfrei für Installationen nutzen. Aufruf: setarch i686 yast
Allerdings müssen vorher noch diese Schritte ausgeführt werden um yast z.B. für Onlineupdates nutzen zu können:
Achtung: bei mir war dieser Pfad etwas anders als in obigem Thread:
InstSrcManager/IS_CACHE_0x00000001/DATA...... ---> InstSrcManager/IS_CACHE_0x00000002/DATA.....

Viel Spaß mit der neuen Plesk-Version und funktionierendem yast!
Ich hoffe meine kleine Anleitung konnte Euch viele Nerven ersparen.

Gruss!
Christian
 
Last edited by a moderator:
Back
Top