[Howto] Teamspeak 3 Server installieren

• Thread starter Thread starter MauriceM
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Wie ist das eigentlich kann man über Plesk auch den TS wieder Deinstallieren um ein neuen wieder zu Installieren?

Ich habe jetzt bei mir den Ts 3.0.0 drauf und wollte den 3.0.1 Installiern. Dann hätte sich das mit den Update erledigt.

Ein Update macht man, um sich eine Neuinstallation zu ersparen. Dementsprechend einfach ist es auch TS3 upzudaten.
TS3 stoppen, neue Dateien über die alten entpacken, evtl Chown, TS3 starten.

Voher sollte man sicher aber die Datenbank sichern und den TS3 Server stoppen und anschließend wieder starten.

Ich hab im übrigen noch immer das problem, das ich meine Lizens nicht zum laufen bekomme wenn ich den Server nicht mit der minimalrskript.sh starte.
Da ich MySQL statt SQLite verwende, nutz ich die startskript.sh zum starten des Servers.
Aber wie bereits erwähnt, geht dann die Lizens nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn es so einfach wäre, würd ich wohl kaum fragen.

Im Minimalskript steht ja auch nix zur Lizens aber sie wird erkannt was wiederum bei der erstellten Startskript.sh nicht der fall ist.

Der TS3 läuft ja soweit fehlerfrei seit Monaten aber die Lizens will halt nicht.

Muss ich denn in der Startskript.sh nen Pfad zur Lizens angeben?... Wenn ja auf welche Art?

Der Lizenzpfad wird bei mir in der .ini definiert. Diese wird wiederum im startscript definiert. Allerdings steht nach der Option "licensepath=" bei mir nichts mehr. Du könntest testen, ob das bei dir hilft, wenn du da den Pfad einträgst.

Der Lizenzpfad wird bei mir in der .ini definiert. Diese wird wiederum im startscript definiert. Allerdings steht nach der Option "licensepath=" bei mir nichts mehr. Du könntest testen, ob das bei dir hilft, wenn du da den Pfad einträgst.

Perfekt... Das war die Lösung.

Da bei mir in der minimalstartskript.sh der Pfad auch normal angegeben war, kam ich natürlich nicht auf den Gedanken, das in meiner mysql-start.sh das nicht erforderlich zu sein scheint.

Ich danke dir vielmals.

@Thunderbyte
Das hier ist ein Serversupportforum und kein Rechtschreibforum.
Und wenn du schon den Neunmalklugen spielen willst, dann bring wenigstens nen Lösungsansatz mit ein.

Das hier ist ein Serversupportforum und kein Rechtschreibforum.
Und wenn du schon den Neunmalklugen spielen willst, dann bring wenigstens nen Lösungsansatz mit ein.

Mods erkennst Du am grünen Namen. Und eine Aufgabe als Mod ist es, auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Das ist alles.

Hallo!

MOD: Der Eingangsthread wurd (aus welchen Gründen auch immer) vom Ersteller gelöscht! Da es aber auch ein Diskussionsthema war, habe ich die Komplettlöschung des Themas zurückgenommen.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back