[HowTo] Installation Zarafa 6.40 RC1 auf Debian 5.0 mit Plesk 9.2.3

sTaN

New Member
Hallo Zusammen,

dieser Thread dient für HowTo's rund um Zarafa. Angefangen mit der Zarafa Server Installation in der Version 6.40 RC1 auf Debian 5.0 mit Plesk 9.2.3 und qmail.

EDIT: Die überarbeitete Installationsanleitung und weitere HowTo's werden auf meinem Blog zu finden sein --> sTaN's IT Blog

Gruß,
sTaN

Last edited by a moderator:
Hat das irgendeinen besonderen Grund dass Du nicht die Debian Pakete von Zarafa benutzt?

Als Ergänzung würde ich noch IMAP,POP3 und co. von Courier stilllegen und die IMAP Funktionaliät des Zarafa Gateways verwenden.

Ansonsten ist eine Anleitung zum installieren von Zarafa für einige User hier bestimmt hilfreich.

Last edited by a moderator:
Man kann es zwar nur zwischen den Zeilen lesen, aber er benutzt die Deb Packete von Zarafa. Die install.sh ist ein simpler Installer der die Packete installiert und ein paar Konfigurationen in den entsprechenden Dateien abändert (MySQL Datenbank, Logfiles etc).

Die Frage ist aber, warum benutzt du die Deb nicht auch für den Webaccess-mobile? Das liegt ebenfalls als deb vor, du installierst aber in einem anderen Thread das source-Package.

Ok, gesehen.. Ich habe das Installationsscript nie benutzt; von daher kam es mir unbekannt vor. :)

Ansonsten, wie schon gesagt, für einige Leute hier bestimmt sehr hilfreich.

ich bin genau nach der anleitung vorgenagen leider bekommeich probleme mit dem Gateway von Zarafa :-) dieses habe mich mit anderren porst Relasiert sprich 8110 und 8143 aber ich kann immer noch keine emails versenden empfangen geht ohne probleme weiß jemmand rat ?

Von wo kannst du denn keine E-Mails versenden?

Webaccess, Outlook, Imap/Pop3 Client?

Liefert der MTA eine Fehlermeldung?

Back