Housing Anbieter der normale Rechner bei sich abstellen lässt

BMF

New Member
Hallo,

ich habe hier bei mir zu Hause einen alten Rechner (Miditower) und ich möchte den gerne in einem Rechenzentrum unterbringen (Entweder Düsseldorf oder Frankfurt).

Nur frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Miditower in einem Rechenzentrum unterzustellen.
Wenn ja, bräuchte ich so 500GB-1TB Traffic, inklusive Stromkosten und am besten eine Anbindung von 100Mbit (zu einem Switchport).

Mein alter Rechner:
Betriebssystem: Linux SuSE 10.0
CPU: AMD Athlon K6
Taktfrequenz: 1100Mhz
Arbeitsspeicher: 768MB SDRAM
Festplatte: 60GB

Viele Grüße
BMF

@ BMF: Du solltest Dich aber folgendes fragen:

- Wer tauscht die Hardware im Fehlerfall
- Welche Kosten fallen dafür an?
- Welche Kosten entstehen für Transport und Rücktransport?

Housing lohnt sich für einen einzelnen alten Rechner heutzutage kaum,
da die laufenden Kosten die Preiseinsparung durch Wegfall der Mietkosten
übersteigen.

Hi,

mhh...
falls der Rechner ausfallen würde, würde ich mir den zurückschicken lassen und dann würde ich den komplett aufrüsten lassen, was ich sowieso vorhatte :D
solange der alte Rechner noch ein Jahr durchhält, ist mir das egal ;)

Das heisst in diesem Falle zahlst Du die Kosten für den Hintransport, für das Zurückschicken und noch einmal den Transport, zusätzlich dazu die Aufrüstungskosten, je nach Anbieter die Installation vor Ort....der Server ist tagelang offline...

Tower werden überall angenommen.
Bei manchen RZs allerdings spielt die Größe eine Rolle, weil die in HE (Höheneinheiten) verrechnen. Ein Miditower ist dann z.B. 2 HE. Ein Bigtower schon mal 3 HE.

Nach meinen Erfahrungen von vor 1 1/2 Jahren:
Grundpreis: 20 - 30 EUR /mtl.

Entscheidend ist meist auch der Support. Wenn es z.B. 15 EUR kostest, um einen Rechner zu resetten, ist das recht happig.

huschi.

BMF said:
Hallo,
ich habe hier bei mir zu Hause einen alten Rechner (Miditower) und ich möchte den gerne in einem Rechenzentrum unterbringen (Entweder Düsseldorf oder Frankfurt).

Nur frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Miditower in einem Rechenzentrum unterzustellen.

Das mit dem Server unterstellen in Düsseldorf oder Frankfurt, ist kein Problem.

BMF said:
Wenn ja, bräuchte ich so 500GB-1TB Traffic, inklusive Stromkosten und am besten eine Anbindung von 100Mbit (zu einem Switchport).

Die Leitung ist recht billig! Das Einzige was die Kosten sprängt ist der Traffic. Wieviel kannst du denn max. Zahlen? Ich denke 500GB kosten dich schon 745EUR steigend + denn Stellplatz, der auf die größe ankommt.

Was ist denn mit Innertrace?

Die haben ja das Angebot für 25€ inkl. Traffic-Flat.

Innertrace

Ist schon ein verlockendes Angebot, fraglich ist nur, ob die Qualität auch stimmt (glaube das ja net bei dem Preis).

Hat jemand in letzter Zeit noch Erfahrungen mit denen gemacht? Es gab ja mal den Thread in dem Innertrace etwas zerrissen wurde, da ging es aber um die vServer soweit ich weiß.

Mich würde auch interessieren, ob die zu Ihrem Wort mit Traffic-Flat stehen.

Hi,

danke für die vielen Antworten ;)
ich habe jetzt nen Anbieter gefunden :D
mein Rechner wird dann in Frankfurt untergestellt.
Vorher rüste ich den noch auf ;)
und zwar mit:
AMD Athlon XP 3200+
1-2GB RAM
100GB Festplatte
neues Motherboard
usw.

Der Server wird ja auch nicht für Webhosting usw. benutzt, sondern dient nur für meine eigenen Zwecke. Sprich, ich möchte da gerne einen BF2 oder 2x CS Source Server drauf laufen lassen und ich habe keine Lust irgendwie auf Massenhoster angewiesen zu sein, sondern wenn etwas ausfällt, möchte ich da meine eigene Hardware einbauen ;)

Viele Grüße
BMF

@BMF

Wenn du das Angebot von Optimate-Server genommen hast, wäre ich an einem kleinen Erfahrungsbericht in diesem Thread interessiert :)...

Gruß

kannnix said:
???
Wo hast du denn diese Preise her?
Für das Geld bekommst du ja schon ne 100Mbit Flat.
Bei 500GB kann man so mit 0,10c pro Gb rechnen denke ich.

Das ist ne Leitung die 99,999% Verfügbarkeit hat und da ist Traffic und Leitung etwas teurer.

Hi,

jo, ich werde Optimate-Server nehmen und meinen alten Rechner bringe ich nächste oder übernächste Woche weg und lasse den aufrüsten (bin zu faul dafür das selbst zu machen :D ).

Ich werde dir gerne dann einen Erfahrungsbericht zukommen lassen :D

pesthoernchen said:
myLoc RZ in Ddorf:

ServerHousing ab € 14,99 pro HE/Tower
Das ist genau das, was ich oben schon meinte. Unter 'Service' findet man dann den stolzen Preis von 14,99 EUR für einen Reboot.

huschi.

Back