Hotfix Plesk 8.1.0?

Leider gibts bei mir auch Mail Probleme (weiterleitungen funktionieren wohl zum Teil garnicht, POP3 Konten versenden Mails nicht immer etc pp).

Ärgerlich.

Hi,
hab heute wieder nen Update vor mir gefunden von Plesk, gabs was neues an "hotfix" oder war das nur Heißeluft?

moin,
ich habe seit längerem einen Rootserver von 1und1.
Gestern wurde der Server neu initialisiert. Folgendes System ist installiert: psa v8.1.0_build81061226.14 os_SuSE 9.3. (habe in Plesk alle verfügbare Updates aufgespielt)
Mein Problem ist nun, daß der Mailversand nicht mehr funktioniert.
In der Diensteverwaltung läßt sich der smtp Server nicht starten (was nicht unbedingt an Plesk liegen muß).
Dein Druck auf den grünen Button bringt nichts.
Den Server habe ich inzwischen neu gestartet. hat nichts gebracht.
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. hat vielleicht von euch jemand eine Idee ?

es grüsst
klafu

moin,
ich hab die Lösung , so wie es aussieht gefunden.
Ich hatte, um dem ganzen Spam etwas Herr zu werden in der mailverwaltung den Maps Spanschutz aktiviert und in das Eingabefeld diese Server eingetragen: relays.ordb.org;bl.spamcop.net;proxies.relays.ordb.org;sbl.spamhaus.o

Nachdem ich den Maps Spamschutz deaktiviert hatte- schwupps ging der Mailversand wieder.

Warum der Spamschutz plötzlich den Mailverkehr blockiert hatte, würde mich allerdings schon interressieren.

Genau dieses Problem hatte ich auch, danke für den Hinweis.

Der Grund scheint einfach: bis auf spamcop.net ist keiner dieser Dienste mehr erreichbar. Lösche alle nicht erreichbaren, dann läuft der SMTP-Dienst auch mit MAPS Spamschutz.

Moinsen!

Ich habe auch das Problem mit AWStats, die zeigen mir auch nur an, dass keine Daten vorliegen, und ich mich an der Serveradmin halten soll.

ich hatte dann auch folgendes, wie oben beschrieben probiert:

Um das Problem zu beheben, korrigieren Sie jeweilige Einträge in Crontab von root (Server > Crontab > root) und zwar die folgenden Einträge

18 2 1 * * /usr/local/psa/psa/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.monthly
34 1 * * 7 /usr/local/psa/psa/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.weekly
39 1 * * * /usr/local/psa/psa/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.daily

müssen durch diese ersetzt:

18 2 1 * * /usr/local/psa/bin/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.monthly
34 1 * * 7 /usr/local/psa/bin/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.weekly
39 1 * * * /usr/local/psa/bin/run-parts.sh /etc/psa/plesk-cron.daily

Danach führen Sie den Befehl aus, um Statistik zu aktualisieren:

# /usr/local/psa/admin/sbin/statistics

Ich dachte zuerst, dass bei mir auch schon genau das selbe eingetragen wär, aber nach 20maligem hinschauen ist mir dann doch noch das doppelte "psa" aufgefallen.

Der Befehl spuckte mir dann auch direkt eine ganze Reihe an Fehlern aus, die alle ähnlich folgendem waren:

System error 32: Broken pipe
sh: /srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sh: /usr/share/awstats/awstats_buildstaticpages.pl: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
statistics: Unable to execute /usr/share/awstats/awstats_buildstaticpages.pl -aw
statsprog=/srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl -configdir=/usr/local/psa/etc/awst
ats -config=*meineDomain*-https -dir=/*pfad-zu-meiner-domain*/statistics/webstat-ssl/

Daraufhin habe ich mal die Pfade geprüft und festgestellt, dass das Verzeichnis:

/usr/share/awstats/

garnicht vorhanden ist, und das Script:

/srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl

sich bei mir einfach in

/srv/www/cgi-bin/awstats.pl

befindet. Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung, wo ich diese Pfade berichtigen könnte???

Übrigends lief danach zumindest der Webalizer sofort!

Greets!

page6

Im einfachsten Fall geht man vielleicht einfach her und macht an die Stellen einen Symbolischen Link :cool:

:( danach sucht er die awstats_buildstaticpages.pl die unter /usr/share/doc/packages/awstats/tools liegt...

Unable to execute /usr/share/awstats/awstats_buildstaticpages.pl -awstatsprog=/srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl -configdir=/usr/local/psa/etc/awstats -config=mypage.de-ftp -dir=/srv/www/vhosts/mypage.de/statistics/ftpstat/

gibt es nicht eine Konfigurations Datei wo man die Pfade ändern kann :confused:

System error 32: Broken pipe

Hallo zusammen,

gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.

Code:
System error 2: No such file or directory
sh: /srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl: No such file or directory
sh: /usr/share/awstats/awstats_buildstaticpages.pl: No such file or directory
statistics: Unable to execute /usr/share/awstats/awstats_buildstaticpages.pl -awstatsprog=/srv/www/cgi-bin/awstats/awstats.pl -configdir=/usr/local/psa/etc/awstats -config=wendelken.net-http -dir=/srv/www/vhosts/wendelken.net/statistics/webstat/

System: Plesk 8.1.1 auf Suse 9.3 bei Strato

Beste Grüße
Maik "Organic"

Habe das gleiche Problem bei Plesk 8.2, nachdem ich einige Zeit webalizer laufen hatte, habe ich awstats genutzt.

Dort nervt mich, das ich keinen Monatsrückblick machen kann. Da hab ich versuchsweise nochmal auf webalizer umgestellt (das ging) und danach wieder auf awstats.

Nun hab ich den gleichen Fehler, der auch oben gepostet wurde.

Problemlösung

Hi @ all

Ihr müsst die CHMod Rechte vom Ordner
/var/lib/psa/dumps/
/var/lib/psa/dumps/tmp
auf 755 setzen.

Bei mir Funktioniert es nun reibungslos.

Systeminfos des Servers:
Debian 4.0 +etch
Plesk 8.6.0

Müsste aber auch für die Vorgängerverionen funktionieren, da
ja beinahe nur die Oberfläche geändert wurde und ein paar neue
Funktionen hinzugefügt wurden.

Probiert es einfach mal aus ;)

Back