Hostinglösung

vserverix

New Member
Hallo,

ein Freund betreibt im Augenblick vier recht erfolgreiche Domains auf einem Managed Server. Leider sind diese (vielleicht auch wegen des Erfolgs) in der Vergangenheit mittels DOS- und DDOS-Attacken angegriffen worden, zweiteres ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Er würde nun gerne auf einen Root-Server wechseln, ich habe diesen Vorschlag auch bereits einmal gemacht, weil man dort mehr Tuning- und Filter-Möglichkeiten hat. Bloß bindet sich dann besagter Freund ziemlich an mich, weil ich den Server natürlich administrieren würde.

Genau diese Abhängigkeit würde ich aber gerne vermeiden (Urlaub, beruflicher Stress, etc.).

Gesucht würde also eine Zwischenlösung zwischen Managed und Root Server.
Das ein solches Konstrukt natürlich schwer möglich ist, leigt aber auch irgendwie auf der Hand. Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder einen guten Anbieter?

Danke, v.
 
Managed Server bei einem guten Anbieter denke ich ist doch das beste.

Denn wenn ein DOS oder DDOS kommt sollte bei einem Managed Server der Betreiber entsprechende Vorkehrungen treffen.
 
einem Managed Server. Leider sind diese (vielleicht auch wegen des Erfolgs) in der Vergangenheit mittels DOS- und DDOS-Attacken angegriffen worden, zweiteres ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Normal sollte bei einem Managed Server sich der Hoster dann um das Problem kümmern. Wen nicht, sucht euch einen anderen Managed Server.

Gesucht würde also eine Zwischenlösung zwischen Managed und Root Server.

Gibt es nicht. Entweder ihr Bezahlt jemanden der sich in Abweseneit darum kümmert oder Ihr bleibt bei einem Managed
 
Sucht euch einen Managed Server bei einem etwas kleineren Anbieter und nicht bei einem Massenhoster wie 1&1 oder Strato. Die kleinen Anbieter sind oft etwas flexibler, was individuelle Konfigurationen betrifft.
 
Back
Top