HostEurope Virtuozzo-VPS: OS-Wechsel selber durchführen?

realdarkman71

New Member
Hallo Leute,

ich habe bei HostEurope ein VPS 2.0 XXL Paket mit Suse 10.0 (läuft via Virtuozzo) und wollte gerne auf CentOS5 wechseln. In der aktuellen c't 13/07 S. 190 ist ein Artikel, der beschreibt wie man auf solchen Server-Paketen selbst ein OS-Wechsel durchführen kann. Da HostEurope selber nur Suse und Debian anbietet (auch nur in alten Versionen), habe ich das mal selber versucht.

Da das Virtuozzo-Wirtssystem den Kernel bootet und auf dem Gastsystem nur Init aufruft, braucht man sich schon mal nicht um den Kernel und deren Module kümmern (so stand das auch in dem c't Artikel).

Habe also erstmal CentOS5 bei mir in VMWare installiert und konfiguriert, dann das System gepackt, zum Server hochgeladen und dort im Reparatursystem die Verzeichnisse ausgetauscht (bin, etc, lib, ...). Danach neu gebootet und nix geht! :( Das neue System läßt sich nicht mal anpingen!

In /var/log/messages steht:

Code:
syslogd 1.4.1: restart.
kernel: klogd 1.4.1, log source = /proc/kmsg started.
kernel: Cannot find map file.
kernel: No module symbols loaded - kernel modules not enabled. 
kernel: cannot find any symbols, turning off symbol lookups

Komisch, eigentlich wird doch im Gastsystem nur Init aufgerufen? Leider komme ich auch nicht per ssh auf das neue System, um zu schauen, was das los ist! Wie gesagt, nicht einmal anpingen kann man das neue System! Oder muß das Virtuozzo-Wirtssystem auf das Gastsystem-OS angepasst werden? Das kann ja dann nur HostEurope machen!

Hat evtl. jemand damit Erfahrung oder einen Tipp für mich?

Danke!
Chris
 
Back
Top