Hosterwahl / vServer root-Server mit Plesk füt Kundenverwsltung / Beratung

Nillee

New Member
Guten Abend liebe Community, ich habe mehrere Fragen in einem Post.

Und zwar erstelle ich für Kunden Websites auf Basis von Wordpress und hoste diese momentan auf einen Managed vServer.

Was möchte ich:
- schnelle Ladezeiten
- SSD Platten
- SSD Datenbanken
- eigenen Kundenzugang
- Verwaltbarkeit der Domains unterhalb eines Verwaltungsprogramms

Momentan liegen die Websites auf einen Managed vServer mit Froxlor, ansich funktioniert alles gut, Froxlor ist kinderleicht zu bedienen, aber ist natürluch auch sehr schmal gestrickt ubd das Design lässt auch zu wünschen übrig.

Zu meinen Fragen:

Ich habe mich umgeschaut und mir ist stark aufgefallen das Root Server mit Plesk wesentlich günstiger sind (Bsp. Strato). Plesk gefällt mir persönlich sehr gut, mein Problem dabei ist nur, was ist bei der Serveradministration zu beachten?

Ich bin gelernter Fachinformatiker, allerdings kenne ich mich null mit Linux aus. Macht es überhaupt Sinn einen Server mit Plesk zu nehmen? auf was muss ich da achten? Könnt ihr mir gute Hoster empfehlen?

Ich bitte um Verständnis, allerdings frage ich dies, da ich meinen Kunden ein möglichst perfektes Produkt anbieten möchte.

Vielen Dank, ich freue micz auf viele Antworten.
 
Ich habe mich umgeschaut und mir ist stark aufgefallen das Root Server mit Plesk wesentlich günstiger sind (Bsp. Strato). Plesk gefällt mir persönlich sehr gut, mein Problem dabei ist nur, was ist bei der Serveradministration zu beachten?

Ich bin gelernter Fachinformatiker, allerdings kenne ich mich null mit Linux aus. Macht es überhaupt Sinn einen Server mit Plesk zu nehmen? auf was muss ich da achten? Könnt ihr mir gute Hoster empfehlen?

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, bei einem managed Server zu bleiben. So brauchst du dich nicht um administrative Belange zu kümmern und kannst dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Zur Frage des Hosters: